hto
BONN. Der Bonner THV bleibt in der Hockey-Oberliga nach dem 3:0-Erfolg bei SW Köln 2 weiterhin ungeschlagen. Auch der HTC SW Bonn behält eine Liga tiefer im Spitzenspiel der Verbandsliga nach dem 3:2 bei BW Köln 2 seine weiße Weste.
Die Damen des BTHV mussten sich dagegen in der Regionalliga West beim Club Raffelberg mit einem 1:1 zufrieden geben. In der Damen-Oberliga kassierte der BTHV 2 mit dem 0:1 beim Aachener HTC die erste Saisonniederlage.
SW Köln 2 – Bonner THV 2 0:3 (0:3): Auch ohne die verletzten Mats Klippert (Zerrung) und Stefan Brisken (Fingerbruch) boten die Gäste vor allem in Hälfte eins eine tadellose Leistung. Florian Pohlmann, Louis Bahlmann und Mike Hanson festigten mit ihren Toren Tabellenplatz eins.
BW Köln 2 – HTC SW Bonn 2:3 (0:1): Im Spiel des Zweiten gegen den Ersten erzielte Maximilian Herter die 1:0-Führung für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel und dem zwischenzeitlichen 1:1 erhöhten Alex Bonanni und David Appel auf 3:1. “Danach haben wir es leider noch einmal spannend gemacht”, sagte HTC-Trainer Ludger Wichmann. Aber mit Glück und Geschick rettete der Tabellenführer nach dem 2:3-Anschlusstreffer der Kölner in der 65. Minute den Sieg über die letzten fünf Minuten.
Club Raffelberg – Bonner THV 1:1 (1:1): In einem Spiel auf hohem Regionalliga-Niveau gelang Jule Hänel an ihrem 17. Geburtstag die 1:0-Führung für den BTHV (20.). Aber nur sieben Minuten später erzielten die Gastgeberinnen nach einer Strafecke das 1:1, ein Zwischenstand, der trotz des Chancenübergewichts der Bonnerinnen bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte.