General-Anzeiger Bonn 7.9.2012: Hockey: Ein brisantes Wochenende

hto

BONN. Die Bonner Teams erwarten harte Spiele. Oberligist Bonner THV tritt am Sonntag beim Aachener HTC. Eine offene Rechnung haben die Damen des Bonner THV mit den DSD Düsseldorf in der Regionalliga West.

Mit dem spielerisch beeindruckenden 10:0-Kantersieg gegen den Marienburger SC II im Rücken tritt der Hockey-Oberligist Bonner THV am Sonntag beim Aachener HTC an.

“Ein Gegner, den wir aus früheren Begegnungen kennen und der uns alles abverlangen wird” , weiß BTHV-Trainer Rüdiger Hänel, der eine schwere Aufgabe erwartet. “Wichtig ist, dass die Konzentration bei meinen Spielern hoch bleibt.”

Ebenfalls mit einem Erfolg gegen den HC Bad Honnef war der HTC SW Bonn in die neue Verbandsligasaison gestartet. Nun wartet am Sonntag der HTC Troisdorf auf das Team von Trainer Ludger Wichmann, der weiter auf seine Leistungsträger Marius Rohmer (rotgesperrt) und Maximilian Herter (Bänderriss) verzichten muss. “Ein unbequemer Gegner auf unbequemem, weil quarzsandbeschichtetem Belag”, weiß der HTC-Trainer.

Eine offene Rechnung wollen die Damen des Bonner THV am Sonntag (16 Uhr, Anlage Wasserland) gegen den DSD Düsseldorf in der Regionalliga West begleichen. “In der letzten Feldsaison bedeutete unser 1:2 in Düsseldorf das Aus im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga”, erinnert sich Trainer Jan Henseler.