Bei bestem Wetter fand das inzwischen traditionell ausgerichtete Elternhockeyturnier der Chaoten im BTHV statt. Aufgrund mehrerer Absagen nahmen dieses Jahr lediglich vier Mannschaften am Turnier teil: Rheinschläger Bad Honnef, Kowellenz Koblenz sowie zwei Mannschaften der Chaoten. Kleines, aber feines Turnier, in dem das Zusammenspiel und technische Finessen (soweit vorhanden), aber auch der gemeinsame Spaß aller Teilnehmer im Vordergrund standen.
Es war ein extrem ausgeglichenes Turnier, in dem fast nur Remisergebnisse (auch viele 0:0 der guten Sorte, mit extrem vielen Torchancen auf beiden Seiten) zu verzeichnen waren. Ausschlaggebend für den Turniersieg einer Chaoten-Mannschaft (wie konnte es auch anders sein?) war der deutliche 4:0 Sieg gegen die Bad Honnefer. Aber das war schon fast zu erwarten bei den eingespielten Spielzügen (konservativ geschätzt seit mindestens 20 Jahren) und blindem Spielverständnis zwischen Wolfgang Z. und Julijana (mit drei Toren Torschützenkönigin des Turniers), bei den Turboläufen von Clemens im Sturm, beim tänzelnden Holger, bei der hängenden Sturmspitze Katharina, beim rustikalen Verteidiger Erwin und beim sicheren Keeper Wolfgang E.
Insgesamt ein sehr gelungenes Turnier, mit Zeit und Muße für ein after-hour-Zusammensein beim obligatorischen Kölschfass und einem Buffetangebot. Als Dank für die Teilnahme (oder Anerkennen der guten Spielleistung?) haben es sich die Koblenzer nicht nehmen lassen, den Organisatoren zwei Zischkedunkelbierflaschen (jeweils drei Liter!!) zu kredenzen. Und nach getanem Sport werden wir uns der Sache mal annehmen.
Insofern: happy Hockey, happy Chaos.