Hockey: 1. Damen aus der Patsche – 1. Herren mit Klatsche

Die 1. Damen konnten mit der besten Saisonleistung einen überraschenden Punkt beim 3:3 in Raffelberg holen. Das Hinspiel ging noch 0:7 aus. Somit beträgt der Vorsprung auf SW Köln jetzt 4 Punkte. Die 1. Herren gingen beim 3:12 in Raffelberg unter.

Hier der Bericht der 1. HerrenSchmerzhafte Niederlage zum Jahresabschluss: Die BTHV-Herren verlieren auswärts mit 12:3 in Duisburg

Das tat weh: Im letzten Spiel des Jahres waren die BTHV-Herren dem Club Raffelberg klar unterlegen. Trotz einer schwierigen Trainingswoche mit krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen war der BTHV vor Spielbeginn zuversichtlich. Immerhin hatte das Team durch die Siege gegen Leverkusen und Schwarz-Weiß Köln drei Punkte mehr auf dem Konto als der Club Raffelberg. In der Partie wurde allerdings schnell klar, dass die BTHV-Herren keinen guten Tag erwischt hatten. Auf der anderen Seite ging der Gegner deutlich entschlossener zu Werke.

Das erste Viertel endete mit einem 2:0 für Duisburg. Stig Aronsson verhinderte durch einen gehaltenen Siebenmeter einen höheren Rückstand. Der BTHV konnte seinerseits zwei Strafecken nicht nutzen. Im zweiten Viertel zeigten sich die Gäste zu Beginn verbessert, mussten dann aber zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Jakob Misof holte durch eine Willensleistung eine weitere Ecke für Bonn, die abermals nicht genutzt werden konnte. So ging es ohne eigenes Tor in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die BTHV-Herren immer wieder gute Spielansätze. Dies reichte aber nicht, um gegen das schnelle Umschaltspiel der Duisburger zu bestehen. Mitte des dritten Viertels lautete der Spielstand 6:0. Dann gelangen den BTHV-Herren die ersten Tore des Tages. Jakob Misof traf per Ecke zum 6:1. Linus Nüßler verkürzte wenig später auf 6:2. Vor der letzten Viertelpause musste der BTHV aber eine gelbe Karte und einen weiteren Gegentreffer hinnehmen.

Im letzten Viertel nahm Bonn früh den Torwart für einen zusätzlichen Feldspieler vom Platz. Die Maßnahme brachte leider keinen Erfolg. Bis zum Ende der Partie fielen noch 5 weitere Tore für Duisburg. Für Bonn war nur noch Ole Henke erfolgreich. Der Endstand lautete 12:3.

Trotz allem konnte die Niederlage die Freude über ein sehr erfolgreiches Jahr 2024 nicht zu lange schmälern. Nach einer wohlverdienten Weihnachtspause können die BTHV-Herren mit frischer Energie ins Jahr 2025 starten.

Tore BTHV: Jakob Misof, Linus Nüßler, Ole Henke

S.H.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.