UPDATE – Hockey: 1. Damen gewinnen in Leverkusen – 1. Herren verlieren in Düsseldoof

Die 2. Bundesliga der Damen spielt verrückt: am Samstag Abend waren die 1. Damen noch Tabellenführerinnen – am Sonntag dann ohne zu spielen ‘nur’ noch Dritter. So eng ist alles. Ganz wichtig daher der 1:0 Sieg in Leverkusen. Keine Chancen hatten die 1. Herren beim DHC. Die 2. Damen spielen nach dem 6:1 in Mettmann weiter oben mit. Einen Dämpfer gab es für die 2. Herren – dank TW Oldie Raphael Karrenbauer ein mehr als glückliches 1:1 gegen BWK 2. Den 3. Damen gelang beim 1:0 gegen BW Köln 3 der 1. Sieg.

Hier die Berichte:

1. Damen Bericht

Am vergangenen Samstag (28.09.) trafen wir nach kurzer Anreise auf der Anlage der RTHC Bayer Leverkusen ein, wo wir uns gemeinsam auf das Spiel einstimmten und uns ein klares Ziel setzten: 3 Punkte und damit die Tabellenspitze für den Samstag erobern.

Die Leverkusener Damen traten mit breiten Schultern an, denn vor dem Anpfiff thronten sie selbst noch auf der Tabellenspitze, da sie zuvor ihre Gegner ergebnissicher überwältigt hatten.

Anders als am Samstag gelang es ihnen nicht, ihre Torgefahr in Zählbares zu verwandeln und das Spiel zu ihrem eigenen zu machen. Hingegen konnten wir, die die Leverkusenerinnen immer als unangenehm zu bespielenden Gegner empfinden, durch eine Ecke in der 28. Spielminute mit einem schönen Stecher von Anna Steps in Führung gehen. Insgesamt war es ein Arbeitssieg und von beiden Seiten ein eher ineffizientes Spiel. Beide Gegner taten sich schwer, eine gute Lösung gegen die Defensive des anderen Teams zu finden. Zudem kann erwähnt werden, dass beide Torhüterinnen ein besonders starkes Spiel machten und ihr Tor bis auf das 1:0 sauber hielten.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und freuen uns über weitere Unterstützungen auch außerhalb der BTHV-Anlage! Danke!

Jetzt liegt der Fokus auf kommenden Samstag (14 Uhr), wo der nächste Dreier im Fokus steht und wir auf heimischem Platz gegen Raffelberg einen Sieg einfahren möchten!

ZC

1.Herren Niederlage in Düsseldorf

Die BTHV-Herren verlieren am dritten Spieltag der 2. Bundesliga mit 4:0 gegen den DHC

Im ersten Auswärtsspiel der Saison trafen die BTHV-Herren auf den Düsseldorfer HC. Insgesamt konnte der BTHV das Tempo der Gastgeber nicht über die gesamte Partie mitgehen. Weil der DHC insbesondere seine Strafecken konsequent nutzte, während die Bonner ihre Ecken nicht verwerteten, war der Spielausgang deutlich.

Der DHC erzielte mit der ersten Strafecke des Tages das 1:0 in der 10. Minute. Das 2:0 folgte genau zehn Minuten später und fiel ebenfalls nach einer Strafecke. Kurz vor der Halbzeit vergab der BTHV drei kurze Ecken in Folge. Anstelle des Anschlusstreffers fiel das dritte Tor für den DHC kurz vor dem Pausenpfiff und war deshalb besonders ärgerlich. In der zweiten Halbzeit brachte das 4:0 (36.) die frühe Vorentscheidung. Im letzten Viertel vergab Bonn einige Chancen auf einen Ehrentreffer. Am Spielstand änderte sich somit nichts mehr.

In der nächsten Woche steht ein Doppelwochenende mit zwei weiteren Auswärtsspielen für die BTHV-Herren an. Erster Gegner ist der Klipper THC am Samstag. Der zweite Gegner ist der DTV Hannover am Sonntag.

SH

1.Damen
Bericht kommt noch

2.Damen
Bericht kommit nie

2.Herren
Bericht kommt meistens nur, wenn gewonnen wurde

3.Damen

Am Sonntag traten wir mit großer Motivation und einer mangelhaften Zahl an Auswechselspielerinnen (0) auswärts gegen die 3. Damen von Blau-Weiß Köln an. Wir starteten mit Tempo ins Spiel und dominierten klar das erste Viertel. Im zweiten Viertel setzten wir noch einen drauf und holten drei kurze Ecken raus, von denen wir allerdings nicht ausreichend viele verwandelten (0). Kurz vor der Halbzeitpause konnte Cathrin aber endlich punkten und verhalf uns mit einem eleganten, flachen Schlag ins Eck zum 1:0. Nach der Halbzeitpause übergaben wir unseren Gegnerinnen großzügigerweise kurzzeitig das Zepter und ließen sie ein paarmal in unseren Kreis. Zudem machte sich die bedeutend höhere Anzahl Auswechselspielerinnen bei Blau-Weiß Köln (2) bemerkbar. Wir kämpften allerdings bis zum Schluss und, obwohl wir den Ball nicht noch einmal ins gegnerische Tor bekamen, gingen wir am Ende als verdiente Siegerinnen vom Platz.

AG

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.