Am kommenden Wochenende starten endlich auch die 1. Damen in die 2. Bundesliga. Und das gleich mit einem schweren Doppelwochenende. Zunächst geht es wie letzte Saison im 1. Spiel zum DSD Düsseldorf. Dort gewann man damals mehr als glücklich und dank Vici mit 1:0. Auch dieses Jahr dürfte es ein Spiel auf Augenhöhe werden. Samstag um 14.00 Uhr – Altenbergstr. Wer nicht persönlich dabei sein kann…
https://youtu.be/gmOa31QPWZ4
Am Sonntag geht es dann gegen den Bundesligaabsteiger Club Raffelberg, die auch gleich wieder Favorit auf den Aufstieg sind. Die Mannschaft, äh, die Damen würden sich über viele Fans freuen – Sonntag, 12.00 Uhr BTHV. Neu-Trainer Martens vor seinem Debüt: ‘Die Vorbereitung war gut. Die Spielideen wurden in den Testspielen gut umgesetzt. Offensiv und defensiv sind wir sehr variabel. Die Vorbereitung macht auf jeden Fall Lust auf das kommende Wochenende!’ Was Trainer Martens nicht wissen kann: eine gute Vorbereitung war im BTHV nie ein gutes Zeichen…. Dazu der Trainer: ‘Bei meinen bisherigen Stationen war eine gute Vorbereitung aber immer ein gutes Zeichen!’ Allerdings schränkte er auch ein: ‘Gegen DSD haben wir in der Vorbereitung 4:1 verloren!’ Gut, das lässt hoffen……
Die 1. Herren müssen nach Münster – puh…. Und die Gastgeber, Aufsteiger in die Regionalliga, sind die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison. Überhaupt ist die Regionalliga diese Saison unglaublich ausgeglichen. Alles ist möglich. Jedenfalls werden nach den bisherigen Ergebnissen die Gastgeber sicher nicht unterschätzt werden. Trainer Kress ist aber zuversichtlich – trocken wie immer hessisch: ‘Münster hoffentlich immer eine Reise wert. Drei Punkte sind Pflicht!’ Hm, hat das Trainer Steffen Baumgart vor der Reise nach Nizza nicht ähnlich kommentiert…. Oder war es Gerardo Seoane vor der Reise nach Brügge….:)
KaMi
.