Hockey: 1. Damen mit knapper Niederlage

Am vergangenen Samstag stand das letzte Hinrundenspiel der 1. Damen beim DSD in Dpsseldorf statt. Bei angenehmen Herbstwetter sollte die Siegesserie fortgesetzt werden und selbst mit einem Unentschieden hätte man die Vizeherbstmeisterschaft nach Bonn geholt. 

Wie auch schon in den letzten Spielen hatten die Gegner zu Beginn wenig Ideen gegen das stabile Pressing. Das 1. Viertel geht klar an Bonn, doch trotz einiger großer Chancen – darunter auch zwei 1 gegen Torhüterin – geht es mit einem 0:0 in die erste Pause. Das Team aus Düsseldorf kam im 2. Viertel mehr ins Spiel und konnte durch eine schnelle Umschaltsituation das 1:0 erzielen. Nur ein paar Augenblicke später gleicht Bonn durch ein tolles one touch Tor von Maike Belau aus! Alle auf dem Platz und die vielen mitgereisten Bonner Fans tobten, da Maike heute ihr letztes Spiel in lila-weiß absolviert – sie zieht für ihr Referendariat nach Berlin. Mit dem verdienten 1:1 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit kam Düsseldorf besser ins Spiel und auch vermehrt zu Kreisaktionen und kurzen Ecken, die zu keinem Ertrag führten. Zum Ende des 3. Viertels wurde es hektisch. Bonn kassiert zwei grüne Karten und wird einer doppelten Unterzahl etwas unter Druck gesetzt. Doch die Bonner überstanden diese Phase ohne Probleme und mit Beginn des letzten Viertels drehte das Spiel wieder in Richtung des Düsseldorfer Kreises. Trotz vieler Flankensituationen, Kreiseintritte und auch Torabschlüsse wollte der Ball nicht rein und so geschah es, dass die Damen aus Düsseldorf mit einer erneuten Strafecke 3 min vor Schluss das 2:1 erzielten. Bonn reagiert umgehend und schiebt mit dem Torwartwechsel in die Überzahl. Weiterhin voll am Drücker spielt das Torglück leider nicht für Bonn und so endet die Partie 2:1 für DSD. Überschattet von der ärgerlichen Niederlage bleibt der Abschied von Torschützin Maike und nach Abpfiff wurde es sehr emotional. Nachdem die ersten Tränen des Abschieds getrocknet und Fanfotos gemacht wurden, ging es wieder zurück nach Bonn, um die trotzdem sehr gute Hinrunde im Club feuchtfröhlich zu zelebrieren. An dieser Stelle bedanken wir uns bei dem tollen Support der Fans, des Clubs und bei unserem Staff! Außerdem wünschen wir Maike nur das Beste in Berlin – du wirst uns sehr fehlen! 

T.S.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.