Foto: knapp daneben oder nicht daneben…. Fragte sich schon vor Jahrhunderten frei übersetzt Shakespeare……
Die Winterpause ist leider immer eine Zäsur und man bzw. frau weiss nie, wie man da rauskommt….. Bei den Damen leider nicht so gut wie erhofft. Hier aber schon die Bericht – chapeau…..
1.Damen – RW Köln 1 1:5
Traum geplatzt!
Am Samstag den 06.01.2024 ging es für uns gegen Rot-Weiß Köln darum, den Traum vom Viertelfinale aufrecht zu erhalten. Schon beim Aufwärmen wurde klar, dass auch die Kölnerinnen Respekt vor diesem Spiel hatten. Dies zeigte sich auch zu Beginn des Spiels. Die Damen von RW Köln konnten zu Beginn ihre Offensiv Angriffe nicht zu Ende bringen und somit nicht für Torgefahr sorgen. Wir starteten griffig und mutig ins Spiel und konnten im ersten Viertel durch ein sehr schönes Tor von Lena in Führung gehen. Im Verlauf des Spiels kam Köln besser ins Spiel und zu mehr Schusskreisszenen, die wir leider nicht konsequent genug verteidigten, sodass wir zur Halbzeit ein 1:2 hinnehmen mussten. In der zweiten Halbzeit kreierten wir mehrere Chancen, die wir leider nicht verwandeln konnten. Rot-Weiß Köln zeigte sich konsequenter in der Chancenverwertung und konnte drei weitere Tore erzielen. Somit hieß der Spielstand am Ende 1:5. Das Ergebnis spiegelt jedoch nicht den Spielverlauf wieder. Das Spiel verlief über lange Phasen auf Augenhöhe, wir konnten unsere Chancen jedoch leider nicht verwerten. Wir sind zwar enttäuscht über dieses Ergebnis, müssen jedoch versuchen, jetzt nochmal den Schalter umzulegen und in den restlichen Spielen möglichst viele Punkte zu sammeln.
Nächstes Wochenende gilt es zuhause gegen Crefeld und in Raffelberg nochmal 6 Punkte zu holen!
JS
Spielbericht 1. Damen vs. DHC
Nach dem intensiven Spiel am Samstag gegen Rot-Weiß Köln, wo wir uns 5:1 geschlagen geben mussten, ging es für uns am Sonntag zum DHC. Die Damen aus Düsseldorf erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 3. Minute per 7m in Führung. Im Anschluss fanden wir besser ins Spiel, sodass wir uns mit diesem Spielstand in die erste Viertelpause verabschiedeten. Im zweiten Viertel ließen wir defensiv mehr zu und konnten auch offensiv unsere Chancen nicht nutzen, sodass es mit einem 5:0-Stand in die Halbzeitpause ging.
Das 3. Viertel verlief ähnlich wie das Zweite. Ein schneller Doppelschlag in der 33. und 34. Minute und zwei weitere Treffer der Damen aus Düsseldorf führten dazu, dass wir mit einem Stand von 9:0 ins letzte Viertel starteten. Im letzten Viertel erarbeiteten wir uns wenigstens noch zwei Ecken und einen 7m. Leider konnten wir daraus nichts Zählbares mitnehmen. Düsseldorf traf danach noch 3-mal und besiegelte damit das verdiente 12:0 für den DHC. Von uns war das heute einfach viel zu wenig.
Nichtsdestotrotz heißt es jetzt Mund abwischen, weiter machen und nächstes Wochenende nochmal um 6 Punkte spielen, um die durchaus erfolgreiche Hallensaison mit dem 3. Platz abzuschließen. Wir freuen uns am Samstag um 14:00 Uhr über Fans bei unserem letzten Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Crefeld. Am Sonntag geht es dann um 12:00 Uhr im direkten Duell um den 3. Platz gegen die Damen vom Raffelberg in Duisburg. Danach lassen wir die Saison gemeinsam im Club ausklingen.
KW