Das war eine starke Performance der 1. Herren. Ein deutlicher Sieg beim Angstgegner RW Köln 2. Ansonsten aber leider nur Niederlagen – zum Teil schmerzliche…. Die 2. Herren verloren nicht nur das Spiel, sonderrn auch die Tabellenführung. Ganz schlimm erwischte es die Damenteams. Die 2. Damen mussten nicht nur die Weltreise nach Münster antreten – sie unterlagen auch noch mit 0:7 und sind jetzt wieder stark abstiegsgefährdet. Die 3. Damen unterlagen beim MSC mitr 1:11 und sind jetzt Letzter. Dier 4. Damen mussten das Spiel in Hürth absagen. Fazit: hier besteht Handlungsbedarf!!!
BERICHT 1. HERREN
Zur besten Anstoßzeit sonntags um 12:00 traten die Bonner Herren bei der schwer zu bespielenden Zweitvertretung der Rot-Weiß Kölner an. Die Kölner, die wie so oft mit einer bunten Mischung aus Routiniers und jungen wilden aufliefen, spielten mutig auf, sodass sich den Zuschauern eine hektische Anfangsphase mit ersten Chancen auf beiden Seiten bot.
Nach fünf Spielminuten konnte schließlich Linus Nüßler den deadlock brechen, indem er einen Befreiungsversuch vor dem Kölner Tor abfing und ins Ziel seiner Träume beförderte. Nach weiteren fünf Spielminuten setzte sich Valentin Koch unnachahmlich über rechts durch und musste vor dem Tor nur noch auf den einlaufenden Misof zum 0:2 Zwischenstand querlegen. Jeweils per Ecke konnten die Teams noch vor der Viertelpause einen Treffer erzielen, sodass es nach dem Tor von Nicolas Henninger mit 1:3 in die erste Viertelpause ging.
Q2 begann mit gut konternden Bonnern, vollendet durch Victor vom Kolke, der nach insgesamt 16 gespielten Minuten zum 1:4 erhöhen konnte. Es folgen bis zur Halbzeit weitere 4 Treffer durch Arian Sonnenschein per 7m und die jeweils zweiten Treffer von Misof, vom Kolke und Nüßler zum 1:8 Pausenstand.
Nach der Halbzeit machten die Bonner genau dort weiter, wo sie aufgehört hatten und erzielten nach sechs gespielten Minuten in Viertel Nummer drei den 1:9 Zwischenstand. Den vorangegangenen super ausgespieltem Konter über mehrere Stationen, musste Misof am langen Pfosten nur noch einschieben. Das zehnte Bonner Tor am Sonntagmittag konnte nach einigen ausgezeichneten Paraden von Keeper Bernhard hinten im Tor, dann vorne Ole Henke erzielen. Nach einem Treffer der Kölner per Strafecke ging es mit einem Stand von 2:10 ins letzte Viertel. In diesem konnten die Kölner, die nun nicht mehr ganz so resolut verteidigenden Bonner zweimal überwinden und somit ihr Torekonto auf vier Treffer erhöhen. Bonn konterte dies in persona von Victor vom Kolke und nach herausragender Vorarbeit Dürrs, noch einmal mit Misof zum 4:12 Endstand.
Nächste Woche empfängt der BTHV um 18 Uhr den THC Muenster und kann zuhause am vorletzten Spieltag den vorzeitigen Aufstieg in die 2. Bundesliga fixieren.
Tore: Jakob Misof (4), Victor vom Kolke (3), Linus Nüßler (2), Nicolas Henninger, Adrian Sonnenschein, Ole Henke
JM
Bericht 2. Herren: 2.Herren verlieren denkbar knapp in Köln
Das Spiel in Blau Weiß Köln stand unter den besten Sternen – beide Teams konnten aus dem Vollen schöpfen und so war das Niveau der Partie vielleicht sogar noch etwas über dem Niveau der Spielklasse einzuordnen.
BWK stellte dies auch gleich in den ersten Minuten unter Beweis. Die Affenbande hatte anfangs große Probleme das Tempo der Kölner aufzunehmen und sah am Anfang keine Schnitte. Folgerichtig und absolut verdient lagen die 2.Herren nach dem ersten Viertel mit 3:0 hinten. Es war nicht so als hätte sich die Truppe vor dem Spiel nicht darauf eingestellt, aber die Abstimmungen und Handlungsschnelligkeiten ließen am Anfang deutlich zu wünschen übrig.
Was dann folgte war eine moralische Meisterleistung der Bonner und ein Spiel zweier herausragender Torhüter. Das Niveau von BWKs Torhüter und von Stig konnte man allemal zwei Klassen höher einordnen. Auf beiden Seiten wurden sicherlich mehr als 10 Ecken absolviert und es wurde quasi alles abgewehrt. Entweder waren es die bärenstarken Torhüter oder es waren die aufopferungsvollen Rausläufer. Auf Seiten des BTHVs konnte Seba auf der Linie parieren und auf Seiten BWKs liefen die Herausläufer einiges ab. An dieser Stelle noch gute Besserung an den Kölner, der am Ende des Spiels einen dicken Knöchel davontragen musste.
Eben jene Szene war es, die beispielhaft für den Ausgang der Partie war. Beim Stand von 4:3 hatte die Affenbande nochmal eine Schlussecke, die zum Ausgleich hätte führen können. Doch zunächst scheiterte man an einem Fuß kurz vor der Linie und dann liefen die Blau Weißen die Wiederholungsecke ab.
Ebenfalls konnte man aus dem Spiel mitnehmen, welche Torgefahr manche Verteidiger mit etwas Spielpraxis und ihrer Erfahrung entwickeln können. Die Tore erzielten unsere ehemaligen Verteidiger Seba (2) und Sven.
Die Gelassenheit und die Kommunikation der Schiedsrichter waren auch in den hitzigsten Situationen nicht zu überbieten. Sie haben allen Spielern ein tolles Spiel ermöglicht und ausnahmsweise mussten auf unserer Seite mal keine Striche verteilt werden.
Auch wenn das Ergebnis nicht ganz den Wünschen entsprach, konnte sich die Truppe über eine tolle Leistung und eine Rückkehr von Jesus freuen. Dieser war am Vortag noch nach einer zehnstündigen Reise von seinem Auslandssemester bei Jubeljana aus Slowenien zurückgekehrt.
Glückwunsch an BWK zu der tollen Leistung und danke an unseren Schiri Nik und Arno, der uns in einer spannenden Partie bestens unterstützt hat!
Trainer: Arno
Kader: Stig, Campa, Schalto, John, Alex, Mobby, Sven(1), Seba(2), Johann, Sören, Töppi
AC
Bericht 3. Herren
Nun stand der letzte Spieltag der Hinrunde der 3. Mannschaft des Bonner THV´s
in Eilendorf an.
Das erste Spiel gegen Dünnwald war eine Herausforderung für die dritte
Mannschaft des Bonner THV. Dünnwald war klar überlegen und konnte eine
starke Leistung zeigen. Bonner THV III hatte Schwierigkeiten, dem Druck
standzuhalten und verloren schließlich mit einem 2:10.
Das zweite Spiel gegen Troisdorf war jedoch ein völlig anderes Spiel. Es war ein
sehr umkämpftes Spiel, bei dem beide Mannschaften zu vielen Torchancen
gekommen sind. Zunächst erzielte Troisdorf das 1:0, ehe die 3. Mannschaft des
BTHV´s durch eine Strafecke den Ausgleich erzielte. In der 2. Halbzeit kam die
3. Mannschaft des BTHV´s wieder zu großen Torchancen. Nutzte diese aber
nicht. Schlussendlich konnte Troisdorf noch den 2 zu 1 Siegtreffer schießen. Der
Bonner THV III hat trotzdem tapfer gekämpft und es bis zum Schluss spannend
gehalten.
Insgesamt war es eine lehrreiche Erfahrung für die dritte Mannschaft des
Bonner THV, die sich auf ihre nächsten Spiele vorbereitet und hart trainiert, um
ihre Leistung zu verbessern.
Tore: Silas Grothe (3
AS