Die BTHV-Herren gewinnen 5:2 gegen den THK Rissen, kommen gegen den Klipper THC Hamburg aber nicht über ein 2:2 hinaus
THK Rissen – BTHV 2:5
Am Samstag wollten die BTHV-Herren mit einem Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Rissen endlich den letzten Tabellenplatz verlassen. Dies gelang und sorgte für einen erfolgreichen ersten Teil des Wochenendes.
Dass die lange Anfahrt mit der Bahn vermutlich den meisten Spielern in den Knochen steckte, ließ sich die Mannschaft nicht anmerken. Der BTHV war größtenteils die spielbestimmende Mannschaft, verursachte jedoch viel zu viele Strafecken gegen sich. Überragend war dann aber die Eckenabwehr in Person von Valentin Koch, Hendrik Paar und Torwart Stig Aronsson. So mündete eine von Valentin Koch abgelaufene Ecke in einem direkten Konter, den Philipp Sanchidrian mit einer argentinischen Rückhand aus spitzem Winkel zur Führung vollendete. Dank der Eckenabwehr überstand der BTHV auch ein schwaches zweites Viertel ohne Gegentor. Direkt nach der Pause erhöhte Philipp Sanchidrian in der 31. Minute auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es ins letzte Viertel. In der 50. und 52. Minute sorgten Valentin Koch und Ole Henke mit ihren Treffern zum 3:0 und 4:0 für die Vorentscheidung. Danach fand doch eine der 14 Rissener Ecken den Weg über eine Linksablage ins Tor. In der Folge nahm der THK den Torwart für einen zusätzlichen Feldspieler vom Platz. Bonn antwortete mit einem Tor von Jakob Misof zum 5:1. Der zweite Treffer von Rissen war nur Ergebniskosmetik. Der Endstand lautete 5:2 aus Bonner Sicht.
Tore BTHV: Philipp Sanchidrian (2), Valentin Koch, Ole Henke, Jakob Misof
Klipper THC – BTHV 2:2
Der Abstiegskampf fand am Sonntag beim Klipper THC seine Fortsetzung. Mit einem Sieg hätten die BTHV-Herren den Rückstand auf die Hamburger auf drei Punkte verkürzen können. Am Ende reichte es nach einer intensiven Partie nur zu einem Unentschieden.
Die ersten beiden Viertel verliefen ausgeglichen auf gutem spielerischem Niveau. Adrian Sonnenschein traf per Siebenmeter zum 1:0 in der 29. Minute. Die Führung fiel somit zu einem günstigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit.
Die BTHV-Herren ließen im dritten Viertel nicht nach, bekamen es aber mit verbesserten Gastgebern zu tun. Durch Treffer in der 41. Und 47. Minute drehte Klipper die Partie. Die BTHV-Herren lagen plötzlich in Rückstand, antworteten aber umgehend: Nach einer schönen Kombination über vier Stationen traf Jakob Misof mit einem Schlag aus der Drehung zum 2:2. Im Anschluss folgte eine umkämpfte Schlussphase. Nachdem der BTHV den Torwart vom Platz genommen hatte, antwortete Klipper mit derselben Maßnahme, um nicht in künstlicher Unterzahl zu spielen. Letztlich konnte kein Team den Siegtreffer erzielen. Es blieb beim 2:2.
Tore BTHV: Adrian Sonnenschein, Jakob Misof
Unter anderen Umständen könnten die BTHV-Herren sich über zwei konzentrierte Teamleistungen und ein erfolgreiches Wochenende freuen. Mit dem Unentschieden am Sonntag können die BTHV-Herren ihre Situation im Abstiegskampf aber leider nicht verbessern. Am nächsten Spieltag gilt nur ein Sieg beim Marienburger SC.
Zuletzt ist die herausragende Unterstützung der Bonner Fans, die am Sonntag für Heimspiel-Atmosphäre sorgten und auch am Samstag zahlreich erschienen, hervorzuheben. Die BTHV-Herren bedanken sich bei allen Zuschauern.