Foto: one team – one club – together we stand…..
Tolle Stimmung gestern Abend in der Hockey-Halle. Die 1. Herren gewinnen gegen Krefeld mit 12:3.
Der BTHV bleibt in der Erfolgsspur. Im Heimspiel am Freitagabend konnte die Mannschaft erneut überzeugen und deutlich gewinnen. Auch aufgrund der tollen Zuschauerkulisse könnten Ansetzungen zu diesem Zeitpunkt häufiger in Betracht gezogen werden.
Die BTHV-Herren begannen das Spiel mit einem hohen Anfangstempo. Der Geschwindigkeit waren die Gäste aus Krefeld zunächst nicht gewachsen. So stand es in der 6. Minute nach einem Tor von Victor vom Kolke und zwei Treffern von Linus Nüßler bereits 3:0. Es dauerte bis zur 9. Minute, bis der CHTC ins Spiel fand und auf 3:1 verkürzen konnte. Noch vor der Viertelpause erzielte Victor vom Kolke das 4:1 per Strafecke (13.).
Im zweiten Viertel änderte sich das Bild. Plötzlich spielte nur noch Krefeld und die BTHV-Herren kamen nicht mehr gefährlich nach vorne. Eine erste Krefelder Ecke traf den Pfosten. Dann führte eine erneute Ecke zu einem Siebenmeter, der zum 4:2 verwandelt wurde (20.).
In der 29. Minute fiel sogar der Anschlusstreffer – ein herausragendes Tor aus sehr spitzem Winkel. Umso wichtiger war es, dass die BTHV-Herren noch vor der Pause das 5:3 erzielten. Jakob Misof traf per Ablage nach einer Schlussstrafecke. Vorausgegangen war der gefühlt erste Kreiseintritt für den BTHV im zweiten Viertel.
Nach der Pause übernahm wieder die Heimmannschaft die Kontrolle über das Spiel. Adrian Sonnenschein verwandelte einen Siebenmeter zum 6:3 (35.). Drei weitere Tore fielen innerhalb von drei Minuten (38.-40.). Jakob Misof traf zum 7:3 und 8:3, davon einmal nach Vorlage von Victor vom Kolke. Umgekehrt traf Victor vom Kolke nach Vorlage von Jakob Misof zum 9:3. Mit diesem Spielstand ging es ins letzte Viertel. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel entschieden.
Im letzten Spielabschnitt konnten die BTHV-Herren drei weitere Male treffen. Jakob Misof schoss das 10:3 (46.). Victor vom Kolke erzielte das 11:3 nach einem starken Solo von Valentin Koch (47.). Mit dem 12:3 setzte Adrian Sonnenschein den Schlusspunkt (59.).
Tore BTHV: Victor vom Kolke (4), Jakob Misof (4), Linus Nüßler (2), Adrian Sonnenschein (2)