Hockey: 1. Herren mit Auftaktsieg – Überzeugender Saisonstart

Im ersten Spiel der Regionalliga West 23/24 trafen die BTHV-Herren zuhause auf die Aufsteiger der ETG Wuppertal.  Die Gastgeber zeigten eine konzentrierte Leistung und konnten mit einem deutlichen Sieg in die Saison starten.

Der BTHV übernahm schon im ersten Viertel die Spielkontrolle, kam zunächst aber noch nicht zu einem Torerfolg. Erst im zweiten Viertel fiel das 1:0 durch Valentin Koch nach einer Eckenvariante. Der Offensivspieler des BTHV erzielte auch das 2:0, diesmal mit einem satten Vorhandschlag aus der Drehung. Kurz vor der Halbzeitpause schoss Hendrik Paar das 3:0 im Anschluss an eine kurze Ecke.

Das dritte Vierte beinhaltete die vermeintlich schlechteste Phase der BTHV-Herren, was die Gäste aber nicht ausnutzten. So fiel das nächste Tor erst wieder im letzten Spielabschnitt. Felix Dürr drückte nach Vorarbeit von Jakob Misof den Ball über die Linie und erhöhte auf 4:0. Das 5:0 gelang Neuzugang Felix Waffenschmidt per Eckenrebound. Wenig später erzielte Valentin Koch sein drittes Tor des Tages. Es blieb nicht beim 6:0, weil Nico Henninger eine Eckenvariante mit einem weiteren Treffer vollenden konnte. Der Endstand lautete somit 7:0.

Die BTHV-Herren können sich über einen souveränen Saisonstart freuen. Ausbaufähig blieb die Eckenquote des Teams. Aus insgesamt 17 Strafecken resultierten nur zwei direkte Treffer, allerdings führten Nachschüsse zu zwei weiteren Toren.

Nach einem spielfreien Wochenende treffen die BTHV-Herren am zweiten Spieltag auswärts auf die zweiten Herren von Rot-Weiß Köln. RWK2 verlor das erste Saisonspiel mit 4:3 gegen den HC Essen.

Tore BTHV:

Valentin Koch (3), Nico Henninger, Hendrik Paar, Felix Dürr, Felix Waffenschmidt

SH

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.