Hockey: 1. Herren mit Überraschungssieg, aber….

Damit konnte man nicht unbedingt rechnen – die 1. Herren gewannen bei SW Neuss mit 1:0. Aber noch hat sich das Glück nicht gewendet: leider punkteten sehr überraschend auch die anderen Abstiegskandidaten. Vor allem das 5:1 vom MSC bei SW Köln gleicht einer Sensation. Trotzdem: die Mannschaft hat noch alle Chancen auf den Klassenerhalt. Wenn jetzt noch das Glück hinzukommen könnte….

Hier der Bericht:

Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde: Die BTHV-Herren gewinnen auswärts mit 1:0 gegen Schwarz-Weiß Neuss

„Außer uns glaubt niemand daran, dass wir hier heute etwas holen“. Treffender hätte die Ansprache von Matthias Caspari vor dem letzten Spiel der Feldhinrunde nicht sein können. Die BTHV-Herren waren mit einer angespannten Kadersituation nach Neuss gereist. Zudem war unter der Woche Unzufriedenheit spürbar, die sich zum Teil noch auf das eigene Auftreten im letzten Heimspiel gegen den DSD bezog.

Allen Widerständen zum Trotz zeigte das Team eine starke, konzentrierte Leistung gegen Schwarz-Weiss Neuss. Sämtliche Nachrücker füllten ihre Rollen hervorragend aus. Auch die Führungsspieler übernahmen Verantwortung und das Team machte insgesamt wenige Fehler. Mit zunehmender Spieldauer stieg das Selbstbewusstsein des BTHV. Gleichzeitig blieb Schwarz-Weiss über weite Teile des Spiels passiv. Der Halbzeitstand lautete 0:0, obwohl Bonn bereits im ersten Viertel mehrere gute Chancen auf die Führung hatte. So dauerte es bis zur 33. Minute, ehe Philipp Sanchidrian Gonzales die Führung nach einer kurzen Ecke erzielte. Diese Führung hielt bis zum Spielende, weil der BTHV weiter diszipliniert verteidigte und zum Schluss eine künstliche Überzahl des Gegners überstand. Der Endstand lautete somit 1:0 aus Bonner Sicht.

Die BTHV-Herren beenden die Hinrunde der 2.Bundesliga 24/25 mit 9 Punkten auf dem 8. Rang. Die Mannschaft befindet sich damit in einer aussichtsreichen Position im Kampf um den Klassenerhalt, der in der Rückrunde ausgefochten wird, und kann nach einer kurzen Pause mit einem guten Gefühl in die Hallenvorbereitung starten.

Tor BTHV: Philipp Sanchidrian Gonzales

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.