Hockey: 1. Herren weiter Tabellenführer – 1. Damen verlieren in Leverkusen

Da kann man nur das Fazit ziehen: Herren hui, Damen pfui….  Die 1. Herren besiegten RW Köln 2 souverän mit 5:0 – die 2. Herren Dünnwald mit 4:2. Dagegen verloren alle 3 Damenmannschaften – dementsprechend auch die Berichtslage…

1. Herren: Dritter Sieg in Folge – BTHV-Herren gewinnen zuhause mit 5:0 gegen Rot-Weiss Köln 2

Im ersten Heimspiel der Rückrunde holten die BTHV-Herren den dritten Sieg in Folge und blieben erneut ohne Gegentor. Gegen Rot-Weiss hatte es im Hinspiel noch eine empfindliche Niederlage gegeben. Diesmal zeigten die Gastgeber Beginn an, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollten.

Philipp Sanchidrian sorgte per 7m für die frühe Führung (4.). Valentin Koch erhöhte wenig später auf 2:0 (7.). Zum Ende des Viertels sorgte Moritz Kobler für das 3:0 (15.). Die Viertelpause dauerte aufgrund von Schwierigkeiten mit der Ausrüstung des Kölner Torhüters etwas länger als üblich. Bonn hatte auch im zweiten Viertel mehr vom Spiel. Allerdings schlich sich plötzlich die Abschlussschwäche aus der Vorwoche wieder ins Spiel ein. Hinzu kam eine starke Leistung des gegnerischen Torwarts. So blieb es beim Halbzeitstand von 3:0. Auch im dritten Viertel spielten die BTHV-Herren einige Gelegenheiten zu kompliziert aus und dachten möglicherweise zu viel nach. Das 4:0 durch Jakob Misof (44.) fiel dann aber nach einer schönen Kombination. Ebenso sehenswert war die direkt verwandelte Ecke von Jakob Misof zum 5:0 Endstand (54.).

Durch den Sieg bleiben die BTHV-Herren Tabellenführer und gehen mit einem guten Gefühl in die nächsten zwei spielfreien Wochen. Nächster Gegner ist der Kahlenberg er HTC am 26.5.

Tore: Philipp Sanchidrian Gonzales, Valentin Koch, Moritz Kobler, Jakob Misof (2)

SH

Spielbericht Sonntag 05.05.2024 2.Herren

5:0 legen die 1. gegen RWK vor. Glückwunsch an der Stelle. Da riecht man schon die gute Laune am Abend. Um aber noch einen draufzusetzen, können wir uns gegen die Herren aus Dünnwald mit einem 4:2 durchsetzen. Früh stellt sich heraus, dass wir sehr viel in Dünnwalds Hälfte spielen und das Spiel auch klar dominieren, nur die Tore fehlen noch. Endlich können wir uns jedoch mit zwei kurzen Ecken von Alex mit einer 2:0 Führung distanzieren und lassen alles so aussehen, als würden wir im Training an unseren Ecken feilen, als hätten wir nichts Besseres zu tun. So treffen wir von 2 Strafecken auch 2 und können durch einen 7m von Schalto vor der Halbzeit den Spielstand auch noch zu einem 3:0 aufstocken. Trotz vieler Ballverluste im Angriff sowie individueller Fehler, können wir uns mit der 3:0 Führung in die Pause begeben.

Klar ist, auch nach kurzer Verschnaufpause bleiben Individuelle Fehler nicht aus, so schleichen sich diese auch hin und wieder in unser Spiel ein. Einige Tumulte und laute Rufe von allen Ecken am Platz über den Platz später, schießt Dünnwald nochmal einen Anschlusstreffer und verkürzt auf 3:1. Kurzes Stimmungstief? Wird schon. Einige Angriffe und eine weitere sehr dominante Spielweise von uns, ermöglichen uns auch noch den Treffer von Tom zum 4:1 nach einem Stockgetummel im Kreis der Dünnwälder, damit haben wir heute zum Glück auch ein Tor aus dem Spiel geschossen.

Dünnwald kann nochmal auf 4:2 verkürzen, kann aber auch anschließende Ecken nicht im Tor unterbringen. Schöne rausgespielte Angriffe unsererseits enden allerdings leider auch nur noch neben dem Tor, sodass wir zwar durchaus noch mehr Tore hätten schießen können, aber mit dem siegreichen Endstand 4:2 das 4:4 aus dem Hinspiel verbessert haben. Letztendlich verteidigen wir somit den 3. Platz in der Liga im Spiel mit dem direkten Konkurrenten Dünnwalder TV und schließen den Tag mit einem zweiten Sieg der Herrenmannschaften an diesem Sonntag ab.

Jetzt folgen erstmal zwei spielfreie Wochen, in denen nochmal geackert wird, der Aufstieg aus der Halle nochmal beim Grillen verinnerlicht und die Deutsche Meisterschaft auf dem heimischen Platz ausgetragen wird.

Wir sind heiß und freuen uns auf das nächste Heimspiel am 26.05 gegen Blau-Weiß Köln und genießen jetzt erstmal die anstehenden Events.

TS

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.