Foto: so sehn Sieger aus….
Das war eine Klassesonntag – nur hätte er vielleicht etwas spannender werden können….. Durch einen 13:6 Sieg gegen Münster sind die 1. Herren souverän in die 2. Liga aufgestiegen. Das war einfach ein starker Januar und Februar!!! Vor allem aber: nach den drei schweren Spielen und der abschließenden Niederlage gegen Raffelberg vor der Saison musste man direkt am darauffolgenden Wochenende nach Oberhausen. Die Mannschaft bewies mentale Stärke und gewann deutlich. Überhaupt war es eine starke Saison – bis auf das blöde und unnötige 8:9 gegen RW Köln 2. Aber auch das wurde weggesteckt – wohl besser als die Feier nach dem Spiel… Leider noch kein Bericht, aber immerhin noch am Dienstag jede Menge PKW’s auf dem Parkplatz..
Die Geschichte des Münster Spiels ist schnell erzählt. Die Gäste starteten mit einer Überrraschung – sechs Feldspieler. Ergebnis nach dem 1. Viertel: 0:3. Mit TW dann das 1:3, aber der Sieg der Bonner Herren war nie in Gefahr. Chapeau.
Trainer Kress, wie immer kurz, knapp und auf den Punkt: ‘Die Qualität in der Breite ist deutlich besser geworden. Ziele, einen eigenen BTHV Spielstil zu entwickeln, sind gelungen. So ist ein positives abschneiden in der 2BL. Halle mehr als möglich!’ Auch für Matse war es dann nach einem schweren Jahr ein mehr als verdienter und halbwegs versöhnlicher Abschluss. Man kann es nicht oft genug sagen, sollte es aber auch nicht zu selten sagen: Matse ist ein absoluter Glücksgriff für den BTHV – in jeder Beziehung. Und das sieht ganz bestimmt nicht nur Trici so!!!
Hier auch der ‘offizielle’ Bericht:
Saisonziel erreicht: Aufstieg! Die BTHV Herren gewinnen mit 13:6 gegen den THC Münster und steigen in die 2.Bundesliga auf
Nur die wenigsten Zuschauer hatten vor dem letzten Heimspiel der Hallensaison noch einen Zweifel am Aufstieg der BTHV-Herren. Dennoch bestand für den Gegner aus Münster noch rechnerisch die Möglichkeit, am BTHV vorbeizuziehen. Dann beseitigte die Heimmannschaft mit einem erneut deutlichen Sieg alle Unklarheiten.
Die BTHV-Herren starteten schwungvoll in die Partie und konnten das erste Viertel mit 3:0 für sich entscheiden. Nico Henninger erzielte den ersten Treffer. Dann traf Felix Dürr doppelt.
Zu Beginn des Zweiten Viertels zeigten die Gäste aus Münster ihre Qualität und verkürzten auf 3:1. Bonn antwortete mit vier weiteren Toren. Felix Dürr traf sehenswert aus spitzem Winkel. Adrian Sonnenschein erhöhte mit einer kurzen Ecke auf 5:1. Direkt nach dem Wiederanstoß fiel das nächste Tor durch einen Konter. Torschütze war Nico Henninger. Das 7:1 erzielte Felix Dürr im Nachfassen mit der Rückhand. Nach einem Münsteraner Tor ging mit dem Spielstand von 7:2 in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt bestand eigentlich kein Zweifel mehr am Ausgang der Partie.
Das erste Tor im dritten Viertel gelang dem THC. Anschließend erhöhten Linus Müller und Felix Dürr auf 9:3. Es folgten das 9:4 für Münster, das 10:4 durch Nico Henninger und das 11:4 durch Valentin Koch.
Das letzte Viertel begann mit einer grünen und gelben Karte gegen Münster. Die Überzahl konnten die BTHV-Herren nicht mehr konsequent ausspielen. Dies spielte aber keine Rolle mehr. Vor dem Abpfiff trafen Münster und Bonn noch je zweimal. Jakob Misof verwandelte einen Siebenmeter souverän. Felix Dürr erzielte sein sechstes Tor. Der Endstand lautete somit 13:6.
Nach dem verpassten Aufstieg in der Relegation und einer überragenden Rückrunde spielen die BTHV-Herren im kommenden Jahr endlich wieder zweitklassig. Feiern konnte die Mannschaft bereits jetzt vor einer zweitligatauglichen Kulisse.
Tore BTHV: Felix Dürr (6), Nico Henninger (3), Jakob Misof, Adrian Sonnenschein, Linus Müller, Valentin Koch
SH
Was die anderen Mannschaften: die 2. Damen sind nach dem 1:7 gegen Velbert jetzt akut abstiegsgefährdet. Die 2. Herren können zwar nach dem 7:3 gegen Aachen weiter auf den Aufstieg hoffen, aber das muss schon ganz viel zusammenkommen. Aus eigener Kraftr jedenfalls nicht. Dafür glänzen sie auch schriftlich mit einer dichterischen Glanzleistung – man fühlt sich in seine Schulzeit zurückversetzt…. Knaller
Prolog:
Der Himmel ist grau.
Regentropfen prasseln auf die Halle des BTHV. Schlurfend die Halle betreten
unsere mutigen Athleten.
Einleitung:
Nach schmerzlicher Niederlage gegen blau weiß,
Sind unsere Jungs wieder heiß.
Möglich ist noch der Aufstieg,
Aber nur mit einem heutigen Sieg.
Hauptteil:
Kurz nach Start, trifft es uns hart.
Kurze Ecke für die Gäste, aber Thomas hält noch die weiße Weste.
Wir steigern uns enorm und Arno schießt das erste Tor – konform.
Nico macht sein Erstes von Vielen,Aachen hat Schwierigkeiten mitzuspielen.
Im zweiten Viertel macht Aachen einen rein dazu fällt uns kein Reim ein.
Kurz vor der Pause ein Tor von der Maschine, Mit 3:1 gehts erleichtert in die Kabine.
Im 3. Viertel vergessen wir wie man Hockey spielt außer Thomas der viele Ecken hielt.
Im vierten Viertel das 4:2 Johann macht es fly. Aachen nimmt den Torwart raus,
doch Nico nutzt das aus. Er macht noch Tor 2,3 und 4, was für ein Tier!
Die Hoffnung auf den Aufstieg ist noch nicht gestorben, am Ende ist es ein 7:3 geworden.
Schlussteil: (Goethe lebt…/AdR)
Die ersten Herren sind aufgestiegen,
Darum lassen wir die Feder jetzt liegen.
Gesänge der Aufsteiger ertönen,
Teils auch schön anzuhören.
Die Affenbande wünscht gute Nacht,
Und dass ihr morgen alle gut erwacht.
JW und LD feat. ZC und YV
Thomas, Arno(1), Alex, John, Mats, Johann(2), Sören, Paul, Nico(4), Mobby, Sven