Hockey: 1. Herren – Zwei gute Leistungen zum Saisonabschluss

Foto: Hoher Besuch beim Heimspiel gegen DSD – der Rudi Assauer und Charly Neumann des BTHV

 

 

GHTC – BTHV              3:2

Der Plan für das Spiel am Samstag war einfach: Eigene Fehler minimieren, möglichst lange das 0:0 halten und Nadelstiche nach vorne setzen. Tatsächlich fanden die Tabellenzweiten aus Gladbach lange kein Mittel gegen die Raumdeckung der BTHV-Herren. Dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung und starken Paraden von Clemens Röttgen ging es mit 0:0 in die Pause.

Dass sich der starke Angriff des GHTC nicht über die komplette Spieldauer ausschalten lässt, zeigte sich im dritten Viertel. Ein Siebenmeter und eine abgefälschte Strafecke führten zum 2:0 für Gladbach. Umso besser war die Reaktion der BTHV-Herren, die trotz des Rückstands nicht vom Spielplan abwichen. Im letzten Viertel schloss Jakob Misof einen Angriff über die rechte Seite sehenswert mit der argentinischen Rückhand ab und verkürzte auf 2:1.

Später traf Adrian Sonnenschein per Siebenmeter zum 2:2 – der Ausgang der Partie war wieder offen.

Am Ende gelang den BTHV-Herren die Überraschung leider nicht. In der 57. Minute fiel das 3:2 und drei Punkte gingen auf das Konto des GHTC.

BTHV – DSD                1:1

Die gute Leistung des Vortags wollten die BTHV-Herren im letzten Spiel der Hinrunde bestätigen. Dies gelang, auch wenn nicht sämtliche Fehler abgestellt werden konnten.

So wurde ein Fehlpass nach einem abgefangenen Ball umgehend bestraft; der DSD ging mit 0:1 in Führung. Trotzdem warf das frühe Gegentor den BTHV nicht aus der Bahn, weil sich die Mannschaft als Einheit präsentierte. Auch das eigene Spiel nach vorne konnte grundsätzlich positiv bewertet werden, obwohl es bis kurz vor Spielende beim 0:1 blieb.

Dann nahm der BTHV den Torhüter für einen zusätzlichen Angreifer vom Feld. Die Maßnahme funktionierte und Jakob Misof traf etwa zwei Minuten vor Schluss zum 1:1.

Im letzten Heimspiel der Hinrunde konnten sich die BTHV-Herren nicht nur über einen Punkt, sondern auch über tolle Unterstützung von den Zuschauern freuen.

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.