UPDATE – Hockey: 1. Mannschaften Verlieren – 2. Mannschaften Tabellenführer…

Foto: die 3. Damen auf dem Hügel – mit einigen BTHV-Denkmälern….

Es war ein abwechlungsreiches Wochenende. Die 1. Herren verloren leider beide Spiele im Norden knapp – da war mehr drin. Die 1. Damen unterlagen Raffelberg. Dafür gewannen die 2. Damen das Spitzenspiel in Leverkusen – die 2. Herren siegten im Lokalderby gegen Troisdorf klar. Die 3. Damen gewannen gleich 2x.

Hier die Berichte:

Jetzt auch Bericht 2. Herren – vom 9.10.

Nach der 1. Saisonniederlage der 2. Mannschaft des BTHVs gegen Hürth am letzten Donnerstag, hieß es sich nochmal für den letzten Spieltag gegen Troisdorf heiß zu machen.

Dies gelang auch direkt durch das frühe Tor von Silas. Kurz darauf konnte Nik das 2:0 nachlegen. Jedoch kamen die Troisdorfer  nach der guten Anfangsphase der Bonner durch eine Eckenkombination zum Anschlusstreffer. Davon ließen sich die 2. Herren jedoch nicht beirren und legten mit Toren von Pfeffi und Alex nach. In der Folge konnten die Troisdorfer den Abstand nochmal, um ein Tor verringern. Anschließend zeigte der Schiri nach der Ansage von Alex „ihr habt gerade drei 1 gegen 1 Duelle verloren“ eine unverschämte gelbe Karte. Diese Überzahlsituation konnten die Gäste aus Troisdorf jedoch nicht nutzen und mussten sogar noch ein weiteres Tor von Silas zum 5:2 schlucken. Im Anschluss an diese deutliche Führung gelangen Johann und Paul noch zwei weitere Sehenswerte Treffer sowie ein Eckentor von Silas. Den Abschluss machten Nagy und Maxi mit einer starken Kombination, die zum 9:2 Enstand führte.

Am Ende können die 2. Herren auf eine starke Performance zum Saisonabschluss zurückblicken. Durch die drei Punkte stehen die 2. Herren mit 16 Punkten nach der Hinrunde in der 1. Verbandsliga gut da und haben die Möglichkeit im Aufstiegsrennen mitzumischen

Kader: Thomas (TW), Alex, Mo, Max, David, Töppi, Seba (C), Mobby, Johann, Pfeffi, Paul, Burgi, Scotty, Nagy, Silas, Nik und Maxi

Tore: 3x Silas, 2x Maxi, 1x Alex, 1x Nik, Johann, Paul

AS 

1.Damen gegen Club Raffelberg:

Am vergangenen Samstag (05.10.) traten wir, die 1. Damen des BTHV, gegen den Erstligaabsteiger Club Raffelberg auf unserer heimischen Anlage an. Die Motivation war vor dem Spiel riesig – bei bestem Hockeywetter waren wir bereit, unser Bestes zu geben.

Leider starteten wir etwas verschlafen und mussten früh hinterherlaufen. Eine Strafecke bescherte uns das 0:1, und wir waren zunächst nicht in der Lage, richtig ins Spiel zu finden. Doch je länger das Spiel dauerte, desto besser fanden wir unseren Rhythmus. In einer starken Phase mussten wir dennoch das 0:2 hinnehmen, was uns nicht entmutigte. Kurz darauf konnten wir durch eine Strafecke auf 1:2 verkürzen und schöpften neue Hoffnung.

In der hitzigen Schlussphase entschieden wir uns, unseren Torwart herauszunehmen und mit 11 Feldspielern zu spielen. Doch leider kassierten wir ein 1:3 durch einen 7-Meter. In den letzten Sekunden gelang uns noch der 2:3-Anschlusstreffer durch eine Strafecke, aber die Zeit reichte nicht mehr für den Ausgleich.

Trotz der Niederlage war es ein guter Auftritt gegen eine starke Raffelberger Mannschaft. Am nächsten Wochenende stehen zwei Spiele an – wir freuen uns auf eure Unterstützung!

E.M.

Auswärtswochenende ohne Punkte

Die BTHV-Herren verlieren beide Auswärtsspiele gegen den Klipper THC Hamburg und den DTV Hannover. So konnte die Mannschaft sich selbst und die zahlreich mitgereisten Zuschauer nicht belohnen. Nun gilt es umso mehr, in den verbleibenden Spielen der Hinrunde jeden möglichen Punkt gegen den Abstieg zu sammeln.

Klipper THC – BTHV 3:2

Es ist nur schwer möglich, sich ein bittereres Ende als den Spielausgang gegen Klipper vorzustellen. Zehn Sekunden vor Schluss musste der BTHV das Tor zum 3:2 hinnehmen. Die Mannschaft verlor so ein Spiel, das sie in keinem Fall verlieren durfte. Zwar erwischten die Hamburger den besseren Start in die Partie und gingen mit 1:0 in Führung. Mit zunehmender Dauer übernahm aber der BTHV trotz der langen Anreise mehr und mehr die Spielkontrolle. Jakob Misof erzielte den Ausgleich kurz vor Ende des ersten Viertels. Philipp Sanchidrian Gonzales verwandelte einen Siebenmeter zur 1:2 Führung. Zum Abschluss des dritten Viertels hatte der BTHV bei mehreren Wiederholungsecken die Möglichkeit, auf 1:3 zu erhöhen. Stattdessen fiel zum Start des letzten Abschnitts das 2:2 für Klipper. Als sich schon alle Zuschauer auf ein Shoot-Out einstellen konnten, erzielte Klipper den Siegtreffer.

DTV Hannover – BTHV 1:0

Gegen den DTV Hannover zeigten die BTHV-Herren wie schon so oft eine gute Leistung, konnten aber nichts Zählbares aus der Partie mitnehmen. Der Wille war der Mannschaft nach der bitteren Niederlage am Vortag keinesfalls abzusprechen. Die Szene zum einzigen Tor des Tages für den DTV war dabei symptomatisch für das Spiel. Während der DTV einen Kreiseintritt über die Grundlinie nutzte und den Ball am langen Pfosten einschob, konnte der BTHV bei keinem seiner Kreiseintritte wirklich gefährlich werden. Weil Bonn abermals seine Strafecken nicht verwertete, blieb es beim 1:0. Unter dem Strich sahen die mitgereisten Zuschauer, die den BTHV großartig unterstützen, ein kämpferisch starkes Spiel. Am Ende fehlte wieder ein Quäntchen Glück und Entschlossenheit.

S.H.

3.Damen

++ 3. Damen gewinnen Derby ++

Am Sonntagnachmittag ging es für die 3. Damen zum Venusberg, denn dort wartete das Derbyspiel auf sie.

Das Ziel für das Spiel war ganz klar: Wieder 3 Punkt und das Derby wird der BTHV für sich entscheiden!

Mit Spielbeginn setzten sich die Damen in den Hälfte des Gegners fest und waren das Spiel über dort nicht weg zu bekommen. Das Runde wollte trotzdem nicht ins Eckige und so ging es mit einem enttäuschenden 0:0 in die Halbzeitpause.

Im 3. Viertel passierte es dann doch: Ein Tor und der Befreiungsschlag! Nun ließ auch das 0:2 nicht lange auf sich warten. Viele Chancen blieben jedoch ungenutzt. Im 4. Viertel machten die Damen den Sack dann zu und erhöhten auf 0:3. Ein klar verdienter Sieg erhöht das Punktekonto auf 10 Punkte und so überwintern die 3. Damen in der Mitte der Tabelle der Gruppe A in der 1. Verbandsliga!

Lila-weiße Grüße von den 3. Damen

L.S.

Während andere an ihrem freien Tag ein ausgedehntes Frühstück genossen, feierten wir die Deutsche Einheit mit einer Partie gegen die 1. Damen vom Dünnwalder TV. Direkt im ersten Viertel verhalf uns Franka zum 1:0 nach einem eleganten Zusammenspiel mit Cathrin. Ein zweites Tor von Cathrin wurde uns aber leider auf Grund eines unbekannten Vergehens aberkannt. Im zweiten Viertel ließ unsere Konzentration nach und die Dünnwalderinnen verbrachten mehr Zeit in unserer Hälfte als uns lieb gewesen wäre. Erst gegen Ende des drittel Viertels erlangten wir die Kontrolle über das Spiel zurück. In der Zwischenzeit konnte Ela unseren Kasten aber sauber halten (einmal auch unterstützt durch eine Glanzparade von Anabel). Das letzte Viertel wurde ein wenig überschattet durch einige Diskussionen beider Mannschaften mit den Schiris und trotz vieler schöner Spielzüge und mehrerer Torschüsse, blieb es bis zum Schluss beim 1:0.

 E.G.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.