Erneut erkämpften sich unsere 2. Damen drei Punkte um ihre Aufstiegsambitionen zu unterstreichen.
Das Heimspiel gegen SW Köln 2 startete ausgewogen, wobei wir im ersten Viertel die Nase leicht vorn hatten, was Ballbesitz und Torchancen betraf. Zählbares kam aber erst einmal nicht dabei heraus.
Im zweiten Viertel schnupperte Köln mit ein paar gefährlichen Kontern an der Führung, auf Pia war aber wie gewohnt verlass und so ging es mit einem verdienten 0:0 in die Pause.
Im dritten Abschnitt übernahmen wir aber dann endgültig das Kommando. Mehr und mehr konnten wir die Kölnerinnen in ihrer Hälfte einschnüren und uns Chancen herausarbeiten. Die gegnerischen Entlastungskonter wurden dazu meist erfolgreich unterbunden, bevor sie überhaupt ins Rollen kamen. Nach einer etwas unübersichtlichen Situation im Kölner Kreis stand es dann endlich 1:0! Lisann hatte den Ball aus kurzer Distanz zu ihrem ersten Damentor überhaupt über die Linie gedrückt.
Mit 1:0 ging es dann auch ins letzte Viertel. Das Bestreben, endlich den Deckel auf das Spiel zu machen und nicht wie vergangene Woche in Hürth bis zum Schlusspfiff zittern zu müssen, war dem lila-weißen Team deutlich anzumerken. Der Druck aufs Kölner Tor ließ kaum nach, es spielten weiterhin nur die Bonnerinnen. Etwa fünf Minuten vor dem Ende konnte dann auch endlich etwas ausgelassener gejubelt werden, da Micki einen schönen Konter freistehend im Kreis zum 2:0 verwerten konnte. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.
Fazit: Wieder ein Sieg, wieder zu Null, das ist ein Grund für Zufriedenheit. Aber weiterhin gilt es hart an unserer Chancenauswertung zu arbeiten.
Kader: Lotti Buschow, Cece Creutz, Lara Geldsetzer, Lina Graffiti, Micki Hellmund (1), Hannah Joachims, Toni Kompart, Isa Krämer, Friede Leier, Carla Mathes, Charly Schirmer, Sissi Schmitz, AK Schneider, Pia Tiedemann, Lisann Vendel (1), Caro Wienhold