Am Sonntagnachmittag ging es für die zweiten Herren nach Bergisch Gladbach, wo man um die goldene Ananas spielte.
Stark dezimiert und mit nur 2 Auswechselspielern traten wir gegen ein voll und gut besetztes Bergisch an, bei denen erst kurz vor Spielbeginn klar wurde, das ein Klassenerhalt nicht mehr möglich ist.
So entwickelte sich ein ausgeglichenes, faires aber eher durchschnittliches Hockeyspiel, bei dem leider der ein oder andere Fan der Heimspielmannschaft keine Sympathiepunkte für den Verein sammeln konnte.
Am Ende ging es 8:5 aus, da wir nach der 1:2 Führung in Q1 immer wieder Fehler in unser Spiel einbauten, die dann Bergisch griffig bestrafte.
Dennoch blicken wir zufrieden auf die Hallensaison zurück. Nachdem wir mit 2 Nackenschlägen in die Saison gestartet sind, konnten wir uns stabilisieren und haben viele klare Siege erspielen können und sind immer mehr zusammengewachsen. So gipfelte die Saison in einem absoluten Topspiel gegen BWK2, wo wir leider den Aufstieg in die Oberliga verpasst haben. Dennoch blieb die Stimmung in der Affenbande top und es wurde sich weiter in der Truppe engagiert. Ein Beispiel: JC fährt zum letzten Spiel der 2ten Herren wie selbstverständlich mit nach Bergisch und macht den Schiri und als solcher einen sehr guten Job.
Jetzt sind wir alle froh ein paar Tage mal den Hockeyschläger in der Tasche zu lassen, sodass wir dann uns voll dem Thema “Klassenerhalt Oberliga” widmen können.
Es spielten: Thomas, Alex, Arno (2) , Mobby, Johann (1), Silas (1), Nico (1), Samu / Schiri: JC!