Hockey: 2. Herren in Kreuznach – Alles wie immer

 Angekommen auf der Anlage der Kreuznacher im schönen Salinental stellten wir gleich fest, welch tollen Erinnerungen diese Anlage und Kulisse wecken. Also wurden erstmal die besten Highlights der erlebten Zeltturniere zusammengetragen. Und nach diesem Wochenende können wir behaupten, es hat sich nichts verändert! Die Kreuznacher sind fantastische Gastgeber und die Turniere dort haben immer zusammengeschweißt.

Nach der Ankunft am Freitagabend hatten wir gleich die Möglichkeit uns bei einem gemeinsamen Training mit den Kreuznachern vertraut zu machen und das Geläuf umzupflügen. Nach einem kleinen gemischten Abschlussspiel widmeten wir uns dann den Gepflogenheiten, die einer zweiten Mannschaft ebenfalls gut zu Gesicht stehen. Dank der Kreuznacher Damen auch mit einer fantastischen kulinarischen Grundlage, die Heinrich nicht so schnell vergessen wird. Der Aussprache von Johns Namen haben wir uns dann noch beim späteren Getränk gewidmet, aber die hatte am nächsten Tag wieder jeder vergessen.

Das Programm für den Samstag war deutlich kerniger angesetzt und so freuten wir uns bei den Spielen über die Unterstützung der nachgereisten Alex S., Friedrich und Olli. Aber nicht nur deren Anreise mit der Bahn, sondern auch Fynns und Benes spontane Aushilfe sind unter ganz großem Tennis zu verbuchen.

Auf dem Platz hatten wir mit SAFO einen starken Gegner vor uns, der durch den späteren Start der Saison allerdings noch sehr dezimiert antreten musste. Insofern ist das 2:0 sicherlich nochmal anders einzuordnen und war auch nicht ganz dem Spielverlauf entsprechend. Nichtsdestotrotz war Niks Tor nach einem 50m Sprint allemal sehenswert.

Das Unentschieden gegen Kreuznach war dann die genaue Definition von schmeichelhaft. Phasenweise wurden wir an die Wand gespielt und hatten sehr mit den schwindenden Kräften zu kämpfen. Kreuznach zeigte sich jedoch wieder mal als guter Gastgeber und schickte uns mit einem freundlichen 1:1 nach Hause.

Bei einigen war dann nach der Heimreise die Luft raus. Olli pumpte sie hingegen nochmal in den Pool und lud zum gemütlichen Ausklang ein. Es war eine rundum gelungene Fahrt und wird sicherlich wiederholt! 

Mit dabei: Alex S, Arno, Bene, Carl, Dirk, Friedrich, Fynn, Gerrik, Heinrich, Johann, John, Janpeter, Mats, Mobby, Nik, Olli, Alex C.

AC/DC.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.