Vergangenen Sonntag stand das letzte Saisonspiel der 2. Herren an. Der Aufstieg in die Oberliga wurde zwar die Woche zuvor schon mit einem Sieg in Köln klargemacht, einen gebührenden Abschied aus der Halle galt es aber noch gegen den Eilendorfer HC zu erreichen.
Aller Anfang ist schwer und so gelang es den Gästen aus Aachen im ersten Viertel bereits das 0:1 aus Bonner Sicht zu erzielen. Nach einer kurzen Phase des Aufrappelns und mehreren liegen gelassenen Torchancen, konnte Pfeffi im 2. Viertel per kurzer Ecke den Ausgleichstreffer erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Johann ebenfalls per kurzer Ecke auf 2:1 für die Lila-Weißen. Mit diesem Spielstand ging es dann erstmal in die Kabine zur Besprechung. Trotz einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte konnten sich die Bonner zunehmend deutlicher absetzen. So verwandelten im 3. Viertel erst Gerrik zum 3:1 und kurz darauf Schalto zum 4:1 zwei kurze Ecken. Auch Johann durfte ein weiteres Eckentor zum vorläufigen 5:1 verzeichnen. Nach all den Eckentoren schaffte die Affenbande auch mal ein schön herausgespieltes Tor über Silas auf Gerrick, der zum 6:1 einschiebt. Nach einer gehaltenen Eilendorfer Strafecke ging es mit der 6:1 Führung ins letzte Viertel. Zwar erzielte Eilendorf noch 4 weitere Tore, der Bonner Vorsprung konnte aber durch Silas weiter ausgebaut werden, wodurch es zum Schlusspfiff 8:5 für die 2. Garde des BTHV stand.
Somit holten wir uns im Bonner Hexenkessel auch den letzten Heimsieg der Hallensaison und steigen verdient und ungeschlagen in die Oberliga auf.
An dieser Stelle natürlich noch mal ein riesen Dank an die stimmungsmachenden Bonner-Fans die uns von der Seitenlinie tatkräftig unterstützten.
Im Anschluss an das Spiel ließen wir den Tag und die Saison mit isotonischen Kaltgetränken im Club und auf der Kegelbahn ausklingen :)
Nicht nur war der EHC unser letztes Saisonspiel auch war es Gerriks letztes Spiel für den Bonner THV. Für sein Studium zieht es Gerrik ab sofort nach Aachen. Alles Gute für dein Studium und viel Spaß in der Kaiserstadt.
Tore:
2x Gerrik, 2x Johann, 2x Silas, 1x Schalto, 1x Pfeffi