Bärenstark: zunächst gewannen die 2. Herren in Aachen mit 8:4 und dann abends die 2. Damen gegen den ebenfalls direkten Konkurrenten SW Neuss 2 mit 3:1. Leider reichte es nicht auch noch für ein Siegerfoto oder gar einen Bericht – im Gegensatz zu den 3. und 4. Damen.
So muss man sich bei den 2. Mannschaften anderweitig helfen…. Bei den Damen fragt man einfach eine Zuschauerin. Und dann noch gleich eine Expertin: Iris Wirths, langjährige Jugendwartin des MSC Köln. Allerdings darf man sie nicht stören, wenn die Tochter mitspielt.. Am nächsten Tag dann aber auf den Punkt gebracht: ‘Ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg wurde getan. Neuss hat versucht das Spiel schnell zu machen. Bonn war cleverer und hat sich gut rausgespielt. Kiki im Tor eine Granate. Und Anna sicher bei den 7m!’ Get to the point – meisterhaft gelungen.
Apropos 7m: das lässt sich wohl auch bei den Herren sagen, wenn man den Live Ticker verfolgt. TW Jan hielt drei 7m der Aachener. Nach einem 2:3 Rückstand am Ende dann doch ein sicherer 8:4 Sieg. Vermutlich haben sich auch die Herren gut rausgespielt….
Bericht 3. Damen:
Diesen Sonntag trafen die 3. Damen auf die erste Mannschaft des Aachener HC. Zur Halbzeit führten die Gegner mit einem 2:0. Am Ende gelang es uns noch ein Tor zu schießen und so endete das Spiel mit einem 4:1.
Tor: Cathrin
AH
Bericht 4. Damen
Am Freitagabend starteten die 4. Damen des BTHV in die Rückrunde gegen Blau-Weiß Köln 5.
Bereits im ersten Viertel zeigte das Team eine starke Leistung und erlangte eine klare 2:0-Führung, wobei das Spiel vom BTHV deutlich dominiert wurde. Im zweiten Viertel setzte der BTHV seine Überlegenheit fort und baute den Vorsprung auf 5:0 aus.
Nach der Halbzeitpause behielten die 4. Damen ihre Dominanz bei und erzielten im 3. Viertel eine beeindruckende 7:0-Führung.
Im letzten Viertel gaben sie erneut Vollgas. Obwohl die Kölnerinnen auf 7:1 verkürzen konnten, endete das Spiel schließlich mit einem überzeugenden 12:1-Sieg für die 4. Damen des BTHV.
Tore: Cathrin(6), Nele(3), Leonie, Lisa, Kiki
Kiki