Die 3. Damen sind weiter ungeschlagen – die 2. Herren glänzten ebenfalls durch einen souveränen Sieg. Eine Niederlage gab es für die 2. Damen – 3:4 beim DHC2. Die 4. Damen haben das Lokalderby gegen SW Bonn verloren.
3. Damen – BWK3 5:2
Sonntagnachmittag bedeutet Anpfiff für die 3. Damen und das darf natürlich nicht undokumentiert bleiben! Nach dem ersten Sieg gegen Marienburg 1 ging es für uns an diesem Sonntag zuhause gegen Blau-Weiß Köln 3.
Der Plan des offensiven Fünferwürfels wurde bereits vor dem Spiel verworfen, als wir sahen, dass die Kölnerinnen ohne Torwart anreisten und stattdessen mit sechs Feldspielerinnen einen Sieg erzwingen wollten. Das wollten wir natürlich verhindern und gingen das Ganze etwas defensiver an. Leider gingen wir zunächst 0:1 in Rückstand, was allerdings kurze Zeit später durch ein Tor von Toni wieder ausgeglichen werden konnte. Doch es blieb spannend, die erneute Führung der Kölnerinnen konnte durch ein Tor von Leslie wieder ausgeglichen werden. Und so ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel und gewöhnten uns immer mehr daran, gegen sechs Feldspielerinnen spielen zu müssen. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gelang der Ballgewinn und die Ballverarbeitung immer besser. Torchancen wurden konsequenter genutzt und der Ball lief schneller. So erzielten wir zwei weitere Tore durch Lisa und Leslie. AK verwandelte schließlich noch erfolgreich einen Siebenmeter und der Sieg war somit sicher! Nach zwei Siegen in zwei Spielen blicken wir schon motiviert und mit Freude den nächsten Spielen der Saison entgegen!
Kader: Lisa Cramer, Ava Getschmann, Antonia Kompart, Jule Kuntze, Henrike Nehring, Paulina Nienke, Leslie Olenik, Birthe Osthus, Anna Katharina Schneider, Tiana Trumpa
Lisa
Cheftrainer Berner war erstaunlicherweise hoch zufrieden: Super Spiel, top Niveau von beiden Mannschaften, BWK hat gut mit 6 Feldspielern gespielt :)
2. Herren – RTHC Leverkusen 2
Nach einem spielfreien Wochenende , welches natürlich ausschließlich zur Regeneration genutzt wurde, ging es für die 2. Herren am Sonntag in der eigenen Halle gegen die zweite Mannschaft aus Leverkusen.
Stilsicher traten die Bonner im sogenannten „weißen Ballet“ an und zeigten direkt, warum sie als Favorit in die Partie gegangen sind. Ein hoher Ballbesitz sowie konditionelle Höchstleistungen resultierten im ersten Tor durch Sebastian Quadflieg.
In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten nach einer Strafecke ausgleichen. Bonn ließ sich davon aber nicht beirren und ging mit einem komfortablen 3:1 Vorsprung in die Pause.
Im weiteren Spielverlauf wurde die Bonner Überlegenheit immer sichtbarer und im Endeffekt stand ein klares 10:2 auf der Anzeigetafel. Nächstes Wochenende geht es dann gegen die Dritten Herren von Blau Weiß Köln.
Mannschaft: Thomas Plag-von Kalm (-2), Sebastian Schönnebeck (3), Sebastian Quadflieg (1), Paul Fuhr (1), Moritz Borlinghaus, Mats Henke, Johann David Wochner (3), Felix Homm (1), Arno Schwaib (1), Alex Caspari, Matthias Caspari
Phillip Homm
DHC2 – BTHV2 3:4
Bei unserem zweiten Saisonspiel standen wir dem Düsseldorfer HC gegenüber. Anpfiff war in Düsseldorf um 10:00 Uhr, eine inhumane Zeit. Das erste Viertel startete ausgeglichen. Daraufhin gingen wir mit einem 1:0 durch Toni in Führung. Im zweiten Viertel schoss der DHC das Tor zum Ausgleich. Somit gingen wir mit einem guten Ergebnis in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel haben wir leider ein bisschen nachgelassen und unglücklicherweise drei Tore kassiert. Trotzdem haben wir uns nicht unterkriegen lassen und im letzten Viertel nochmal alles gegeben. Wir haben uns zwei Ecken geholt, die wir beide durch Emilia verwandeln konnten.
Fazit: Es war ein ausgeglichenes Spiel und wir können mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Wir haben uns zum letzten Spiel deutlich verbessert und gezeigt, dass wir es besser können. Mit dieser Ausgangslage können wir nun auf Punktejagd gehen.
Lotti
Kader: Emilia Adragna (2), Charlotta Buschow, Philine Grashoff, Emily Lütz, Luisa Nyström, Cara Panofen, Judith Röttgen, Franziska Schmitz, Pia Tidemann, Antonia Wirths (1)