Pünktlich zum 1. Advent starten die Hockey-Leistungsteams mit dem Heimspielauftakt in die anstehende Hallensaison 2024 / 2025. Nach einer kurzen Vorbereitung geht es also endlich wieder um Pflichtspielpunkte im Bonner Hexenkessel. Die 1. Damen treten bereits am Samstag in Köln an.
Den Auftakt machen am Sonntag (01.12.) die 1. Damen um 12 Uhr. Erwartet wird ein enges Spiel gegen den Club Raffelberg aus Duisburg. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle, vertraut das Team auf den Vorteil der eigenen Halle und will sich eine gute Ausgangsposition für den Start in eine kurze, knackige Saison im Oberhaus der Hockeyliga verschaffen. Bereits am Samstag steht das Duell gegen die Aufsteigerinnen von Schwarz-Weiß Köln an (14 Uhr, Kuhweg 20). Also zwei gute Möglichkeiten, um direkt zum Saisonstart das Punktekonto zu füllen.
Im Anschluss empfangen die 1. Herren mit dem DSD Düsseldorf ein sehr erfahrenes 2. Bundesliga-Team. Anpfiff ist um 14 Uhr. Beide Mannschaften kennen sich gut und freuen sich auf einen offenen Schlagabtausch. Die Mannschaft von Matthias Kreß konnte mit guten Ergebnissen in der Vorbereitung überzeugen und hat sich passend zur neuen Saison auch personell noch einmal verstärkt.
Seid dabei am Sonntag, dem 01.12., ab 12 Uhr: Beide Mannschaften freuen sich über maximale Unterstützung in der BTHV-Halle. Wie in der Vergangenheit auch, gilt es die Halle in einen positiven Hexenkessel zu verwandeln und den Rahmen für spannendes Hallenhockey zu bieten.
Erscheinen lohnt sich doppelt: am Sonntag habt ihr die Möglichkeit zwei signierten BTHV Bucket-Hats in Kombination mit weiteren tollen Preisen zu gewinnen. Die limitierten Hüte sind jeweils von den amtierenden Deutschen Feldhockeymeistern Düsseldorf (Damen) und Mannheim (Herren) signiert. Um bei der Verlosung dabei zu sein, könnt ihr für jeweils 5€ Lose für die Tombola erwerben. Die Gewinner werden in der Halbzeit des Herren-Spiels gezogen.
Alle Erlöse aus der Tombola kommen dem Zonta Club Bonn zugute. Zonta setzt sich zum Ziel die Lebenssituation von Frauen im rechtlichen, politischen, wirtschaftlichen und beruflichen Bereich zu verbessern. Mit der orangenen Bank unterstützt der BTHV bereits ein wichtiges Projekt von Zonta.
HP