Nach einer deutlichen Niederlage am Samstag im 1. Saisonspiel gegen Rot-Weiß Köln, wollten wir es am Sonntag deutlich besser machen. Wir durften die Aufsteigerinnen vom RTHC Leverkusen bei uns in Bonn begrüßen. Ganz klares Ziel: 3 Punkte und etwas für das Torverhältnis tun!
Wir starteten mutig in die Partie und merkten direkt, dass wir die deutliche Niederlage gegen Köln am Samstag wieder gut machen können. Es dauerte nicht lange, bis wir uns die erste Chance erspielten. Nach einem schön heraus gespielten Konter, brachte Maria uns im 1. Viertel mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erhöhte Kira nach Vorlage von Heli auf 2:0. Die 2:0 Führung machte Lust auf mehr. Doch auch Leverkusen erspielte sich einige Chancen, die sie jedoch durch gute Defensivleistung von uns nicht nutzen konnten. Somit ging es mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeitpause. Mit dem klaren Ziel vor Augen, direkt nach der Halbzeit zu erhöhen, starteten wir ins 3. Viertel. Erneut war es Kira die nach einem schönen Konter von Thea auf 3:0 erhöhte. Der Druck bei Leverkusen war nun extrem hoch. Diese hatten sich mehr ausgerechnet, als im 3. Viertel bereits mit 3:0 zurückzuliegen. Doch alle von Leverkusen erspielten Chancen konnten wir souverän abwehren und erhöhten am Ende des 3. Viertels durch ein sehr schönes Tor von Zaza auf 4:0. Im letzten Viertel wurde es jedoch noch einmal eng und vor allem spannend. Leverkusen erhöhte den Druck und nahm zu Beginn des letzten Viertels den TW raus um zusätzlich einen Feldspieler zu haben. Der Mut wurde schnell belohnt und es stand kurze Zeit später nur noch 4:2. 10 Minuten waren noch auf der Uhr. Man merkte uns sichtlich an, dass wir mit dem Druck von Leverkusen nicht mehr gerechnet haben, konnten uns aber schnell wieder fangen. Kurz vor Schluss bekamen wir unsere erste Ecke im Spiel zugesprochen. Da Leverkusen keinen TW mehr auf dem Spielfeld hatte, mussten diese zu 6. verteidigen. Kira nutzte die Gelegenheit und erhöhte auf den 5:2 Endstand.
Wir sind so froh nach einer ernüchternden Niederlage am Sonntag die ersten 3 Punkte am Sonntag vor heimischer Kulisse erspielt zu haben und freuen uns auf weitere Punkte. Am Samstag geht es zum absoluten Top Favoriten auf den Titel dem Düsseldorfer HC. Im Testspiel konnten wir bereits beweisen, dass auch wir den Favoriten etwas ärgern können. Mal sehen was am Samstag drin ist.