Hockey: Chaoten in Honnef

Am Sonntag, 25.02.2024, fand das schon fast Traditionsturnier in der Menzenberger Halle in Bad Honnef statt. Und vorneweg ein Riesenkompliment an die R(h)einschläger – ein super Turnier und vielen Dank für die Klasse Verpflegung!

Eingeladen waren nunmehr sechs Mannschaften, die im System “jeder gegen jeden” gegeneinander antraten.

Die BTHV-Chaoten, die Titelverteidiger, trafen im ersten Spiel auf die Hot Stox aus Erftstadt. Die Mannschaften kannten sich bereits von früheren Turnieren, also waren die Chaoten eigentlich vorgewarnt. Nach wenigen Minuten gerieten die Chaoten aber im Rückstand gegen stark aufspielende Hot Stox. Diese waren insgesamt einem weiteren Treffer näher als die Chaoten, die ihrerseits gute Chancen zum Ausgleich besaßen.

Das zweite Spiel gegen die Heimmannschaft, R(h)einschläger, war sehr augeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Mit etwas mehr Präzision und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hätten die Chaoten das Spiel für sich entscheiden können.

Im Spiel gegen SSG Creme Broule platzte dann de Knoten bei Weiß und Lila und die Chancen wurden zwei Mal in Toren umgemünzt. Das Zusammenspiel klappte nun besser, die Spielabläufe funktionierten effektiver und die Abwehr blieb ohne Gegentor.

Im vierten Spiel gegen die Koblenzer Hockeyschängel konnte wiederum die leichte Spielkontrolle der Chaoten mit einem 2-0 abgeschlossen werden.

Gegen die Uhus aus Troisdorf konnten die Chaoten nicht mehr ganz zulegen, trotz einiger hochkarätiger Chancen. Das Spiel endete mit einem leistungsgrechten 0-0. 

Was die Chaoten zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz ahnten war, dass ein Sieg zum Turniergewinn gereicht hätte. Der engste Widersacher Hot Stox tat sich im letzten Spiel sehr schwer und holte zehn Sekunden vor Spielende noch ein Untentschieden. 

Somit wurden die Chaoten sehr zufriedene Zweite mit insgesamt acht Punkten in der Endrechnung.

Festzustellen war, dass das Turnier sehr ausgeglichen war und insgesamt wenig Tore fielen. Dies war auch einer guten Leistung der Torhüter allgemein zu verdanken. Unser Torwart Dirk ist ein wahrer Meister seines Fachs und hielt seinen Kasten, bis auf ein Gegentor im ersten Spiel, sauber. 

Zu danken ist Barbara für ihren Einsatz und ihr Coaching. Und natürlich für das kleine Geschenk an jedes Team in Form von lila Herzen auf weißem Grund. 

Es war wie stets ein perfekt organisiertes Turnier, mit tollen Gastgebern. Gute Spiele, viel Spaß dabei und allen Gastmannschaften, die gerne ein erneutes Turnier in Bad Honnef erleben möchten.  

Chaoten: Andreas, Anja, Borris, Brian, Dirk (TW), Erwin, Nico, Phibion, Shiv, Simone, Tom.

 

 

E.H.  & A.R.      

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.