Vier Jugendmannschaften des BTHV waren am Wochenende Gäste des ASV München – mittlerweile ein Pflichtturnier. Die BTHV’er kehrten glücklich und zufrieden nach Bonn zurück. Man hört überall nur Positives – jede Menge Berichte und Videos angekommen. Diese folgen am Dienstag. Vorab aber an dieser Stelle: gelobt wurde vor allem die Gastfreundschaft des ASV. Ein ganz großes Dankeschön an den ASV und seine Eltern. Unter Missachtung des Datenschutzes veröffentlichen wir hier die WhatsApp Nachricht eines BTHV-Vaters:
‘Die Gastfreundschaft und durch und durch offene, überaus angenehme und gastfreundliche Atmosphäre ist wirklich nicht zu übertreffen. Enormer Einsatz der Eltern an jeder Stelle: stündlicher Kehrdienst auf den Gängen, Tribünen und Treppen bis zum Buffet; immer gut gelaunte, lächelnde und Wünsche den Augen ablesende Gesichter. Kaffee aus der professionellen Siebdruckkaffeemaschine wie es ihn in Italien nicht besser gibt. Richtig leckerer Kuchen. Ausgezeichnetes Bier vom Tegernsee. Spiele für die Mannschaften in ihren Spielpausen (sog. Nebenwettbewerb). Abholen am Bahnhof, Betreuung der kleinen Mädels in den Gastfamilien. usw usw usw…..’
Besser kann man es vermutlich nicht formulieren und auf den Punkt bringen….. Vielleicht waren die Gastgeber aber besonders gegenüber den Bonnern positiv eingestellt: einige Eltern waren früher Gäste der Bonner Karnevalsturniere …. Unvergessen. Auch die Übernachtung des Chefs Dirk im Büro des BTHV vor dem Safe…..
KaMi