Am kommenden Samstag endlich Heimpremiere der 1. Damen und 1. Herren – mit ganz schweren Aufgaben. Den Auftakt machen die Herren gegen den DSD Düsseldorf – 14.00 Uhr. Die 2. Liga verspricht unglaublich spannend zu werden: alle Spiele endeten mit einem Tor Unterschied und mit Siegen der vermeintlichen Absteiger Oberbausen und Kahlenberg. Gegen Letzere verloren auch die BTHV-Herren – nach einem klaren Sieg auf dem Feld. Jetzt geht es gegen die Düsseldorfer und hier gelten die Herren sicher nicht als Favorit. Um zu punkten, ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig.
Die 1. DAMEN treffen auf die amtierenden deutschen Meister – Düsseldorfer HC. Auch wenn die Gäste ohne ihre aktuellen Nationalspielerinnen antreten müssen, sind sie natürlich Favorit. Der Vorteil – die BTHV Damen können befreit aufspielen. Samstag 16.15 Uhr.
Ansonsten noch von Interesse: das Spitzenspiel der 1. VL Damen MSC – BTHV. Sonntag, 16 Uhr, MSC Halle in Rodenkirchen. Die 2. Damen würden sich über Unterstützung freuen.