Hockey: Doppelwochenende Damen und Herren

Das wird ein anstrengendes Wochenende – möglicherweise mit einem Happy-End für die Damen??

Die 1. DAMEN treffen am Wochenende auf den Bremer HC (Samstag 14.00 Uhr) und Klipper Hamburg (Sonntag 14.00 Uhr). Es fehlt eigentlich noch ein Punkt zum Klassenerhalt. Bei zwei Punkten wären dieser ganz sicher. Beide Spiele gelten als völlig offen und alle drei Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe. Das Hinspiel in Bremen haben die BTHV Damen etwas glücklich gewonnen; dagegen wurde dann bei Klipper unglücklich verloren. Es wäre schön, wenn frau den Klassenerhalt im Heimspiel schafft – danach folgen noch zwei Auswärtsspiele. Und es gibt doch nichts Schöneres als auf der BTHV Terrasse am Sonntag ein paar oder auch mehr Absacker zu trinken. Das hat sich die Mannschaft wirklich verdient – sowohl als auch.

Bei den 1. HERREN muss man realistisch sein: der Abstieg wird bei mit 6 Punkten Rückstand und vier noch ausstehenden Spielen nicht mehr zu vermeiden sein.  Zumal am Wochenende Punktgewinne in Gladbach und Neuss nur schwer möglich sind. Trotzdem: niemand hätte vor der Saison für möglich gehalten, dass die Mannschaft so gut mithalten würde. Als Tabellendritter der Regionalliga aufgestiegen und fast ohne Neuzugänge und Verstärkungen war mal Abstiegskandidat Nr. 1. Dann noch jede Menge Ausfälle. Aber es war durchaus mehr drin – es fehlte das nötige Glück gerade bei Heimspielen und die nötige Cleverness und Routine für die 2.Liga.

Wichtige Spiele müssen die 2. Mannschaften bestreiten. Die 2. DAMEN treffen auf den direkten Konkurrenten Leverkusen – Sonntag 16 Uhr. Es steigen diesmal nicht 2 Mannschaften ab – der Vorletzte hat noch ein Relegationsspiel. Allerdings muss unbedingt gepunktet werden, damit man an Leverkusen dran bleibt.

Die 2. HERREN müssen  nach Dünnwald. Als Spitzenreiter ist man natürlich immer Favorit

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.