Foto: die U10 nach dem Turnier. An der gesunden Ernährung wird noch gearbeitet…..
Auch Aprilwetter im Februar hat die C-Knaben des Bonner THV am Samstag (19. Februar) nicht stoppen können. Beim Warmmachen gab es in Köln-Marienburg noch einen gut zehnminütigen Hagelschauer, während des Turniers kramte so manch Zuschauer dann doch noch mal die Sonnenbrille raus – und am Ende festigte der jüngere Jahrgang der C-Knaben die Tabellenführung in der Zweiten Hockey-Bezirksliga. Auch Trainerin Nici de Ruiter strahlte und sah „die beste Saisonleistung“. Im Stenogramm: „Super mannschaftlich zusammengespielt, schöne Spielzüge, stabil hinten gestanden.“
Die 2012er (verstärkt durch zwei Jungs aus dem Jahrgang 2011) legten gegen Schwarz-Weiß Köln gleich mächtig los und überrannten SWK mit 6:1 (2:1). Eine gute Mischung aus herausgespielten Toren und Treffern nach Penaltys führte zum klaren Erfolg gegen den Tabellendritten (17 Punkte). Auch gegen Gastgeber Marienburger SC, der wie Schwarz-Weiß und der BTHV mit der zweiten Mannschaft antrat, gab es einen Sieg. Zur Halbzeit hatte es noch 1:1 gestanden, wobei der MSC eigentlich nur per Penalty gefährlich wurde. Am Ende hieß es verdient 2:1 für Lila-Weiß.
Ein einziger Fehler entschied dann letzte Spiel gegen die erste Mannschaft des HTC SW Bonn. Ein Kullerball landete zum 0:1 (0:0) im BTHV-Tor. Doch ein Blick auf die Tabelle der Gruppe A entschädigt die 2012er: Der BTHV führt weiterhin mit vier Punkten (25 Zähler) und der besten Tordifferenz von 31:14 das Tableau vor Stadtrivale HTC (21 Punkte, Tore: 20:15) an. Wem das nicht reichte: Allerspätestens beim abschließenden Pommes-Essen am frühen Samstagabend bei Dotty’s herrschte bei den Jungs der U10 wieder eitel Sonnenschein.
Christoph Krause
Foto: Auch die Eltern waren happy. Da spielt altersbedingt glücklicherweise die gesunde Ernährung keine Rolle – zu spät….