Am Sonntag geht es in der Hockeyhalle wohl letztmals richtig rund. Schon bisher waren die Zahlen bei den 1. Mannschaften gigantisch. Diese Erfahrung musste auch BTHV-Oldie Olaf Henke völlig überrascht beim Damenspiel gegen Krefeld machen: ‘Ich wollte mir das Damenspiel anschauen – es gab keinen Platz mehr!’ An der Theke schon… Im Mittelpunkt stehen natürlich die 1. Herren. Sie treffen um 18 Uhr auf den THC Münster und es reicht schon ein Punkt. Der Vorsprung ist aber schon so groß, dass eigentlich nichts mehr passieren kann….. Aber sicher ist sicher. (18 Uhr)
Aber auch das Vorprogramm hat es in sich: die 2. Damen kämpfen noch um den Klassenerhalt, was vor der Saison wohl kaum jemand für möglich gehalten hatte. Jetzt wird es aber nach der Niederlage in Münster doch noch eng. Und angesichts des Restprogramms muss eigentlich gegen Velbert gewonnen werden. Denn leider steigen von den 6 Mannschaften 2 ab. Insofern gilt auch hier: Fans welcome (16 Uhr).
Die 2. Herren haben ihre Tabellenführung durch die knappe 3:4 Niederlage bei BWK 2 leider verloren und sind im Augenblick nur 3 – zwei Punkte hinter SW Bonn. Noch ist alles möglich, aber auch nur, wenn Aachen 2 am Sonntag besiegt wird (14.00 Uhr)