*Die Mädels der wU18 versilbern sich das Saisonende*
Kein einziges Spiel hatten die wU18er, zu denen auch einige Spielerinnen der ersten wU16-Mannschaft gehören, in der Gruppenphase der Oberliga verloren. Zuletzt hatte das Team sogar mit einem 10:1 gegen Bergisch Gladbach souverän den Gruppensieg eingefahren. Am Wochenende hieß es also: auf zur Endrunde. Weil aber fast alle der älteren U18-Mädels übers Wochenende mit den 1. Damen unterwegs waren, standen am Ende nur drei „echte“ U18er auf dem Feld. Alle anderen Spielerinnen gehören eigentlich zu den U16-Jahrgängen. Trotzdem traten die Mädels stark und selbstbewusst an und dominierten das Halbfinale gegen den DSD von Anfang an. Zur Halbzeit führten sie mit 1:0, erhöhten kurz vor dem Schlusspfiff auf 2:0 und zogen verdient ins Finale ein.
Dort trafen die Mädels auf Schwarz-Weiß Neuss, die mit ihrer guten Chancenverwertung schon im zweiten Halbfinale überzeugt und die Gastgeber Schwarz-Weiß Köln besiegt hatten.Nach einem unglücklichen Gegentor gerieten die Bonner Mädels in Finale früh in Rückstand, kämpften aber weiter um jeden Ball. Leider fanden sie keine wirksame Antwort auf die Angriffe der Neusserinnen und verloren 0:4.
Happy waren die Bonnerinnen bei der Siegerehrung trotzdem: über ihren verdienten 2. Platz in der Oberliga.
FS
Die U14 gewann das entscheidende Spiel beim Spitzenreiter B. Gladbach und trifft jetzt als Gruppensieger am kommenden Samstag auf den noch unbekannten 4. der anderen Gruppe.
Die WU12-I gewinnt das Stadtderby bei SWB “auf’m Berg” mit 3:2 und beendet die Vorrunde in der OL Gruppe B auf Platz 1 mit vier Siegen aus vier Spielen. Danke Silas für’s Coachen am frühen Sonntag Morgen.