Bowling anstatt Training & Bowling anstatt Deutschland (gg Japan) Spiel hiess es an diesem Mittwoch für die komplette MU8 HockeyJungs. Wir begrüßten grandiose 29 (!!!) lila-weisse Bowlingasse pünktlich zur Nachspielzeit des Deutschlandspiels auf der BOA BowlingBahn in Spich. Auch die lautstarken „Deutschland-Deutschland-Rufe“, unserer Hockeyjungs, die durch das weite Rund hallten halfen am Ende nichts. Der tollen Stimmung tat dies allerdings keinen Abbruch! Die Jungs freuten sich mitunter schon tagelang auf das Event und nach rascher Mannschaftseinteilung durch (Head-) Coach Maxi & Nele konnten die Spiele beginnen. Parallel auf 5 Bahnen feuerten sich die Jungs gegenseitig an. Knapp 90 Minuten hatten die Teams zum freien Spiel zur Verfügung. Selbstorganisiert und mit tollem gemeinschaftlichem Einsatz wurde sich gegenseitig abgefeiert, Strikes bejubelt und High-Fives verteilt.
Nach erfolgreichem Bowlingspiel gab es ein anschließendes gemeinsames Abendessen.Zum Abschluss stand das Teamfoto auf der Agenda!
Rückblickend lässt sich festhalten, dass das Event seinen Zweck voll erfüllt hat. Die Jungs hatten die Möglichkeit sich endlich auch einmal abseits des Platzes richtig kennenzulernen und Erfolgserlebnisse zusammen zu feiern. Jetzt kann die Wintersaison so richtig starten. Am kommenden Wochenende sind alle Teams (4) bei BW Köln im Einsatz. Wir wünschen der MU8 und alles weiteren BTHV-Teams einen tollen Wintersaison-Start!
Andy Stumpf (Im Namen des MU8-BetreueTeams)