Am kommenden Wochenende geht es so richtig rund. Besonders spannend die Lage vor dem letzten Spieltag in der 1. Bundesliga. Theoretisch können noch 4 der 6 Mannschaften absteigen. Die 1. Damen reisen nach Mülheim – Achtung Rutschgefahr.. – auf der A3. Die Gastgeberinnen sind völlig überraschend in den Abstiegskampf geraten. Immerhin: für beide Mannschaften sieht es nicht schlecht aus, aber…. Die BTHV Damen liegen einen Punkt vor Crefeld und Leverkusen – mit dem besseren Torverhältnis. Unabhängig vom Ergebnis in Mülheim: sowohl Crefeld als auch Leverkusen müssten gegen die beiden Final Four Teilnehmer DHC und RW Köln gewinnen. Allerdings geht es für beide um nichts. Und beide müssen auswärts antreten – da gilt natürlich auch Rutschgefahr….
Die 1. Herren haben erneutes Heimspiel und müssen gegen Oberhausen ran. Beide Konkurrenten der Herren, Oberhausen und Münster, konnten in der Hinrunde besiegt werden. Leider gewinnen aber beide ihre sonstigen Spiele und sind dran. Das Spiel am Sonntag (12 Uhr BTHV Halle) ist ein absolutes Spitzenspiel. Die Herren führen mit drei Punkten vor Oberhausen. Man könnte sich also absetzen – aber den Gegner auch aufschließen lassen.
Völlig überraschend spielen jetzt auch die 2. Herren um den Aufstieg. Am 1. Spieltag gab es eine Klatsche gegen SW. Jetzt führen beide die Tabelle an – SW hat 2 Punkte Vorsprung. Natürlich ist SW Favorit, aber Lokalerderbys haben ja ihre eigenen Gesetze. – 3 EURO ins Phrasenschwein bzw. Kaffeekasse
Auch die 2. Damen müssen am Sonntag in der BTHV Halle ran (16 Uhr) – mit einem vorentscheidenden Spiel. Von den 6 Mannschaften müssen 2 absteigen – das ist schon hart. Und sicher sehr überraschend sind die Chancen auf den Klassenerhalt hat. Dazu muss man aber gegen den derzeitigen Letzten Mülheim 3 gewinnen. Es ist alles sehr eng und vier Mannschaften kämpfen um den Klassenerhalt.
KaMi