Wieder einmal erwies sich der Akademische Sportverein München als gutes Pflaster für den BTHV: Von den vier beim „Coffee Fellows Next Generation Cup 2024“ (2./3. 11. 2024) angetretenen Teams kamen drei unter die ersten drei Plätze, während eines den fünften Platz errang.
Die mu12 I kam mit einem 3-0 gegen Bayreuth gut ins Turnier, das am Sonntag wieder der Gegner im Finale sein sollte. Der BTHV zeigte über das gesamte Turnier hinweg eine beeindruckende Leistung und zog hier als Tabellenerster mit 11-1 Toren und 13 Punkten aus fünf Spielen gegen weitere Teams aus München und Wien ins Finale ein.
Im packenden Finale machten die Jungs es mit einem 0-0 nach überlegener Partie unnötig spannend. Man scheiterte dann zunächst mit dem ersten Penalty, aber Torwart Benno Sauer behielt die Nerven – und hielt. Danach verwandelte Clemens de Ruiter den zweiten Penalty für den BTHV, und nachdem der nächste Versuch der Bayreuther erneut verhindert werden konnte, war die Freude über den Triumph riesengroß und mündete in einem quirligen Knäuel aus jubelnden Jungs!
Auch wenn das Team auf der Rückfahrt entdeckte, dass es den falschen Pokal (den der mu10) erhalten hatte und diesen nun mit ins Rheinland beförderte, konnte dieser kleine Fauxpas die Stimmung nicht trüben. Schließlich ging damit – aller guten Dinge sind drei – das Turnierjahr 2024 für die mu12 I mit dem dritten Turniersieg (nach dem Heidelberger Neujahrs- und Frühjahrscup) überaus erfolgreich zu Ende.
1000 Dank an Trainer Matze Kress für das phantastische Coaching an diesem für alle wunderbaren und erinnerungsreichen Wochenende!
Das Team: Paul W., Kai S., Leif R., Malte K., Benno Sch., Anton H., Silas Sch., Clemens de R., Torwart Benno S. + Coach Matze Kress
H.S. und A.Sch.