Hockey: Informationen zum Trainingsbetrieb bis zu den Sommerferien

Die Hockeyabteilung wird trotz weiterer „Lockerungen“ bis zu den Sommerferien den in den vergangenen drei Wochen gültigen Sondertrainingsplan grundsätzlich fortsetzen.
Die Veränderungen können nicht die Rückkehr bzw. den Start des “normalen” Trainingsbetriebes nach dem ursprünglich kommunizierten „Feld-Trainingsplan 2020“ gewährleisten – wir bleiben somit weiterhin im “Corona-Übergangstrainingsplan“. Die Trainingsinhalte vollständig an die neu geltenden Bestimmungen anzupassen, halten wir aktuell in allen Altersklassen nicht für zwingend notwendig, da ein stärkerer Fokus auf die technische Ausbildung für die wettkampffreie Zeit im Vordergrund steht. Zudem erlauben die weiterhin geltenden Hygienevorschriften auch nur eine teilweise Rückkehr in das sportartspezifische Hockeytraining. Somit behalten wir die derzeit kommunizierten Rahmenbedingungen (sechs Athleten pro Viertel) weiterhin bei und werden dementsprechend auf Spielformen in „Vollkontakt“ in den nächsten Wochen verzichten. Das praktizierte Verkehrswegekonzept wird beibehalten.
 
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen Athleten, Eltern und Trainern für die vorbildliche und verantwortungsvolle  Umsetzung und Einhaltung unserer BTHV-CoronaEtikette!
 
Den “Corona Plan” finden Sie auf der Homepage in der rechten Spalte unter Hockey aktuell.
 
Lila-weiße-Grüße
Der Hockeyvorstand