Nachdem die Affenbande am Wochenende zuvor in Bad Kreuznach sensationell den Turniersieg einfahren konnten (die Veranstalter behaupteten es wären Spieler der ersten Mannschaft dabei gewesen, was wir natürlich vehement bestritten), machte sich die MU16 am Freitagnachmittag auf in Richtung Bad Kreuznach, um den Club würdig zu vertreten.
Die Gegner waren eine interessante Mischung aus alten Bekannten und bisher unbekannten Teams. So wurde am Freitag gegen Bratislava (2:1) und Würzburg (3:1) gesiegt, gegen HC Essen 99 (1:2) knapp verloren. Den Abend ließ die Mannschaft mit David als Trainer im Bowling Center ausklingen, da der Veranstalter die Players Party zum Leidwesen der Jungs aus unbekanntem Grund abgesagt hatte.
Der Sonntag startete mit dem ersten Spiel des Tages früh (evt. zu früh) um 9.00 Uhr gegen BW Köln und endete unglücklich mit 1:2. Die Jung reklamierten zwei nicht gegebene 7m. Die Tagesform stieg dann aber an und nach Überreichen des obligatorischen Wimpels an die gastgebende Mannschaft des VFL Bad Kreuznach, wurde diese klar geschlagen (3:1).
Schlußpunkt des Turniers (das allerallerletzte Spiel) war die erneute Auflage des Spiels gegen Würzburg vom Vortage, das diesmal 2:2 unentschieden endete. Man munkelte, daß dies am sensationellen Torhüter von Bratislava lag, den sich Würzburg ausgeliehen hatte.
Fazit: Die Jungs hatten viel Spaß, viel Spielzeit und konnten einige sehenswerte Tore herausspielen, ja und auch die Ecken klappten ausnahmsweise.
Sieger beim Bowling wurde Tommy. Sieger beim Kreuzworträtsel Jona, Julius, Raffa und Josef.
SA