Auch wenn es durchweg knapp war: alle Spiele wurden verloren – knapp daneben ist eben auch daneben. Trotzdem gab es durchaus ansprechende Leistungen. Die 2. Herren boten gegen den DHC 2 eine starke Leistung – am Ende aber ein 7:9 Auch die 2. Damen hielten gegen den Gladbacher HTC beim 3:5 gut mit. Keine Chancen hatten die 3. Damen in Aachen – unglücklich die 4:5 Niederlage der 4. Damen in Eilendorf.
Hier die Berichte der 3. und 4. Damen – chapeau!!! Und jetzt auch 2. Herren
Spielbericht 2. Herren
Aufsteiger gegen Absteiger. Die Rollen vor dem Spiel sind klar verteilt. DHC 2 als Regionalliga Absteiger muss gegen den BTHV Pflichtpunkte für den Aufstieg holen, während der BTHV alles versucht, das erste Spiel nicht allzu hoch zu verlieren. 3 Punkte für Bonn erwartet eigentlich niemand. Doch das Spiel beginnt ganz anders… Mit der ersten Ecke schießt der BTHV in der ersten Minute das 1:0. Traumstart! Doch der DHC lässt sich nicht wirklich durch sehr stark aufspielende Bonner aus dem Konzept bringen und schlägt zurück: 1:1. Doch der BTHV macht hier schnell klar, dass sich das Spiel auf Augenhöhe befindet und geht in der 17‘ durch einen sehenswerten Treffer wieder in Führung. Doch der DHC schlägt auch hier zurück. Mit dem Schlusspfiff der 1. Halbzeit drückt der DHC den Ball zum 2:3 über die Linie.
Die zweite Halbzeit startet aber mit dem „worst Case“ Szenario. Nach einer stark gehaltenen Ecke feiert der BTHV-Torwart zu eng an einem Gegenspieler, die Folge: Gelb für den TW und 7m gegen Bonn. Auch Weltklasse Torhüter Ole Henke hat da keine Chance den 7m zu halten. Ohne Torwart kassiert Bonn dann auch noch von Clublegende Moritz von Voss in der 38‘ das 3:5. Doch Bonn kämpft weiter. Kürzt im 4. Viertel in einer starken Überzahlphase auf 4:5, doch der DHC trifft immer wieder in den Bonner lauf hinein. Schießt erst das 4:6 und dann auch das 5:7, 5:8 und auch die nächste Aktion von Welttorhüter O.Henke (gelb für sliding und damit das klare Verhindern eines Tores als Feldspieler) kann das 5:9 2 min vor Schluss nicht verhindern. Doch wer denkt, Bonn gibt jetzt auf, hat falsch gedacht. Auf 7:9 kommt der BTHV vor Schluss nochmal ran, bevor die Sirene ertönt.
Fazit: Der BTHV 2 ist mit einer bärenstarken Leistung gegen den Aufstiegsfavoriten auch mit einer Niederlage in der Oberliga West angekommen! Über weite Teile war das Spiel sehr ausgeglichen, Chancen auf beiden Seiten sorgten dafür, dass das Spiel auch für die Zuschauer ein Spektakel war! In zwei Wochen geht es dann nach Wuppertal, wo die ersten Punkte darauf warten, eingesammelt zu werden.
Tore:
2x J. Wochner, 2x O. Henke, 1x A. Caspari, 1x F. Homm, 1x H. Scholz
SG
Spielbericht 17.11.2024 – Auswärtsspiel 3. Damen BTHV gegen AHC
Am Sonntag, den 17.11.2024 um 12 Uhr, trafen wir (die dritten Damen) auf die Damen des
Aachener HC. Die Aachener Damen starteten mit einem hohen Tempo ins Spiel und
erzielten im ersten Viertel mehrere Tore. Wir konnten erfolgreich nachsetzen und
beendeten das erste Viertel mit einem Spielstand von 3:3.
Im zweiten Viertel mussten wir uns gegen ein Überzahl-Spiel der Aachener Damen
behaupten. Wir hielten dem kontinuierlichen Druck stand und kamen ins gegnerische
Viertel. Dennoch fiel ein weiteres Tor für den AHC. Im dritten Viertel fielen trotz unserer
Bemühungen weitere Tore für die Aachener Damen. Mit unserer letzten Kraft konnten wir
den Ball im letzten Viertel noch einmal ins Aachener Tor bringen. Leider mussten wir uns am Ende des Tages mit einem Ergebnis von 7:4 geschlagen geben.
Wir sind bereit für die weitere Hallensaison und empfangen die Damen des RTHC
am 01.12.2024 in Bonn.
(Torschützinnen: Louisa Trinks, Isabell Krämer, Marlene Brinkman
EB
Spielbericht 17.11.24 Auswärts in Eilendorf
Zur späten Stunde haben wir (die 4. Damen) den Weg nach Eilendorf auf uns genommen um, um 18:00 das Spiel und in die neue Hallensaison zu starten!
Der sowieso schon weite weg, verlängerte sich für uns unnötiger Weise noch einmal, denn bis auf Friedrich, sind alle zur falschen Halle gefahren. Nachdem wir uns dann koordiniert hatten, ging es nochmal weiter zur nächsten Halle, wo wir dann leider nicht ganz pünktlich, um 18:15, das Spiel starten konnten!
Gestartet sind wir im 1. Viertel sehr positiv, mit unserem Druck konnten wir die Eilendorferinnen ohne Probleme in ihrer Hälfte behalten. Durch eine perfekt platzierte Ecke von Elena gelang uns dann schnell die Führung. Unglücklicherweise konnten wir trotz unserer Kontrolle, die Führung nicht weiter ausbauen.
Im 2. Viertel haben wir etwas nachgelassen und ein paar Konter kassieren müssen, die wir aber gut verteidigen konnten. Leider hatten wir keine Torhüterin, zu unserem Glück hat Lena sich aber bereit erklärt diesen Job zu übernehmen, welchen sie überragend gemeistert hat und die ersten Ecken gegen uns sicher abwehren konnte! Wieder durch Elena, gelang uns dann auch das 2:0 bei einer weiteren Ecke.
Durch ein paar Fehler auf unserer Seite, welche die Eilendorfer gut genutzt haben stand es dann 2:3 zu Beginn des 3. Viertels.
Zu unserem Glück, nutze Emma einen Fehler der Gegnerinnen und machte einen traumhaften alleingang richtung Tor, den sie sich mit einem noch schöneren Tor belohnen konnte!
Und die Führung konnten wir direkt weiter ausbauen und Elena erzielte ihr drittes Tor des Abends zum 4:3.
Im 4. Viertel besiegte uns die Kraft und wir konnten trotz unseres positiven Druck kein weiteres Tor erzielen. Dann bestraften uns die Eilendorferinnen und wir mussten uns mit einem 4:5 geschlagen geben.
Das Fazit des Spiels, vor allem Bitter… Wir sind trotzdem zufrieden mit unserer Leistung und sind uns sicher, dass wir wenn wir dort die nächsten Spiele anschließen wir eine gute Saison spielen können!
LT