Der Saisonstart gestaltet sich weiter schwierig. Zunächst die erfreuliche Nachricht: die 1. Damen konnten das 1. ganz wichtigte Spiel um den Klassenerhalt gegen Aufsteiger SW Köln mit 4:0 gewinnen. Die Niederlage gegen CR am Sonntag wurde zwar erwartet, fiel aber viel zu hoch aus, wenn man den Spielverlauf sieht. Sehr unglücklich die 5:7 Niederlage der 1. Herren gegen DSD Düsseldorf. Ansonsten: Niederlagen der 2. Herren, 2. Damen, 3. Damen und 4 Damen
Hier die Berichte:
1. Damen – CR
Nach unserem erfolgreichen Auftakt am Samstag, bei dem wir uns mit einem 4:0-Sieg gegen den Aufsteiger aus Köln die ersten drei Punkte der Saison sichern konnten, gingen wir voller Selbstvertrauen und Motivation in das Heimspiel gegen den Club Raffelberg. Unser Ziel war klar: Wir wollten an die Leistung vom Vortag anknüpfen und weitere drei Punkte einfahren.
Das Spiel begann jedoch anders als erhofft. Obwohl wir von Anfang an die dominierende Mannschaft waren und das Spielgeschehen größtenteils kontrollierten, gelang es Raffelberg, früh in Führung zu gehen. Wir gerieten schnell mit 0:2 in Rückstand, obwohl wir uns viele Chancen herausspielten. Mehrere Strafecken und vielversprechende Torschüsse blieben jedoch leider erfolglos.
Trotz des Rückstands spielten wir uns weiterhin Chancen aus und glaubten bis zum Schluss daran, das Spiel noch einmal drehen zu können, und erspielten uns auch weiterhin gute Gelegenheiten. Doch das nötige Glück war leider nicht auf unserer Seite. Zu unserem Pech hatten wir auch bei einigen Entscheidungen der Schiedsrichter nicht das Glück auf unserer Seite, was den Spielverlauf zusätzlich erschwerte.
In der Schlussphase nutzte Raffelberg seine Chancen konsequent und erhöhte das Ergebnis noch auf ein aus unserer Sicht viel zu hohes 0:7. Das Ergebnis spiegelt keinesfalls den tatsächlichen Spielverlauf wider, da wir über weite Strecken die aktivere und spielbestimmende Mannschaft waren.
Trotz der Niederlage richten wir den Blick nach vorne. Bereits nächste Woche wartet mit dem Spiel gegen Mülheim die nächste Herausforderung auf uns. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die nächsten drei Punkte holen und werden diese Woche intensiv daran arbeiten, uns optimal auf die Partie vorzubereiten. Mit dem nötigen Fokus und unserer gewohnt kämpferischen Einstellung werden wir alles geben, um gegen Mülheim zu Hause die nächsten 3 Punkte zu holen.
K.S.
1. Herren – DSD
Knappe Niederlage zum Hallenauftakt: Die BTHV-Herren verlieren in der 2. Hallenbundesliga mit 5:7 gegen den DSD
Am vergangenen Sonntag starteten die BTHV-Herren mit einem Heimspiel in die neue Hallensaison. Gegner waren die Herren des DSD Düsseldorf, die auch auf dem Feld zusammen mit dem BTHV in der 2. Liga spielen.
Aus Sicht der Bonner begann das Spiel mit einem schnellen Gegentor in der 1.Minute. Allerdings dauerte es nicht lange, bis Johann Wochner in seinem Debüt für die 1.Herren auch sein Debüttor erzielte. Wenig später erhöhte Rückkehrer und Routinier Victor vom Kolke auf 2:1. Dann kam der DSD durch eine kurze Ecke zum Ausgleich und konnte die Partie durch einen weiteren Treffer drehen. Im Gegenzug schoss Jakob Misof noch vor der Viertelpause den erneuten Ausgleich. Ein ereignisreiches erstes Viertel endete so mit 3:3.
Im zweiten Viertel beruhigte sich die Partie merklich. Als die Gäste sowohl eine grüne als auch eine gelbe Karte hinnehmen mussten, konnte der BTHV die Überzahl nutzen. Ole Henke traf zur 4:3 Führung. Kurz vor der Halbzeitpause traf Ben Bockhoff, der insgesamt vier Tore für den DSD erzielte, zum 4:4.
Im dritten Viertel gewann Düsseldorf die Oberhand und konnte zum ersten Mal mit zwei Toren Vorsprung davonziehen. So ging es mit dem Spielstand von 4:6 ins Schlussviertel.
Mit seinem zweiten Tor verkürzte Jakob Misof auf 5:6. In der Folge dominierte der BTHV und drückte auf den Ausgleich. Dieser wollte nicht gelingen. Die BTHV-Herren vergaben insgesamt vier Strafecken und einen Siebenmeter. Den Schlusspunkt setzte Düsseldorf mit dem entscheidenden Tor zum 5:7.
Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag für die BTHV-Herren an. Auf ein Auswärtsspiel gegen den DHC am Samstag folgt ein Heimspiel am Sonntag gegen Schwarz-Weiss Köln.
Tore BTHV: Jakob Misof (2), Johann Wochner, Victor vom Kolke, Ole Henke
S.H.
3. Damen – RTHC Leverkusen
Am schönen 1. Advent konnten wir 3. Damen uns gegen RTHC Leverkusen 3 leider nicht durchsetzen.
Am Ende konnten wir uns mit keinem Tor belohnen … 15 Tore mussten wir leider einstecken.
Nächste Woche geht es Auswärts gegen Marienburg ran.
L.T.
4.Damen – BW Köln 4
Die 4. Damen läuteten die Adventszeit an diesem Sonntag mit einem Spiel gegen die 4. Damen von Blau-Weiß Köln ein. Nach einem wackligen Start unsererseits, verwandelte BWK im ersten Viertel eine kurze Ecke zum 0:1. Lisa konnte im zweiten Viertel den Ausgleich schaffen, kurz bevor wir ein zweites Eckentor kassierten, sodass wir zur Halbzeitpause 1:2 zurücklagen. Nach einem weiteren Tor für die Damen aus Köln stand es nach drei Vierteln 1:3 gegen uns. Im letzten Viertel ballten wir noch einmal unsere Kräfte und verbrachten viel Zeit in der gegnerischen Hälfte. Nachdem Lisa einen Siebenmeter zum 2:3 verwandeln konnte, unterbrach uns schließlich viel zu schnell der Abpfiff, sodass wir mit einer knappen Niederlage in die besinnliche Weihnachtszeit starten mussten.
Torschützinnen: Lisa Cramer (2x)
A. G.