Zum Rückrundenauftakt mussten die 2. Damen des BTHV nach Hürth. Die Vorbereitung vor Ort auf das Spiel war nicht besonders ideal, da der Trainer und zwei Spielerinnen durch einen langen Stau erst kurz vor Anpfiff am Platz auftauchten und die Besprechung deshalb sehr kurz ausfiel.
Diese fehlenden Absprachen machten sich direkt bemerkbar, Hürth dominierte die ersten Minuten, Bonn war sehr chaotisch und wild. Erst im Laufe des ersten Viertels konnten wir uns nach und nach in das Spiel arbeiten und es auch an uns reißen. Mit der Feldüberlegenheit häuften sich dann auch die Torchancen, dennoch ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ging das Spiel genauso weiter. Wir dominierten und arbeiteten uns mehrere Großchancen heraus, Hürth verlegte sich nur noch aufs Kontern. Eine der Chance konnte dann auch endlich verwertet werden, Micki traf per Aggi. Die Chancen im dritten Viertel durch einen Siebenmeter und eine Strafecke auf 2:0 zu erhöhen konnte leider nicht genutzt werden.
Im letzten Viertel bot sich weiterhin das gleiche Spiel. Leider ließ irgendwann die Konzentration spürbar nach, wodurch Hürth kurz vor Schluss noch zu einer Dreifachchance kam, die von Pia aber grandios vereitelt wurde. Dies war dann aber das letzte Highlight der Partie, die kurze Zeit später mit dem Ergebnis von 1:0 aus unserer Sicht abgepfiffen wurde.
Fazit: Wir haben uns gut in das Spiel gearbeitet, kein Gegentor zugelassen und selbst viele Chancen kreiert. Die Verwertung dieser Chancen muss aber deutlich besser werden.
Kader: Laura Böhm, Lotta Brinkmann, Micki Hellmund (1), Hannah Joachims, Toni Kompart, Isa Krämer, Friede Leier, Carla Mathes, Rike Nehring, Leslie Olenik, Sissi Schmitz, AK Schneider, Pia Tiedemann, Tiana Trumpa, Lisann Vendel, Caro Wienhold