Update Hockey: Saisonauftakt Hockey

Am kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde der Hockeymannschaften. Am Sonntag stehen die 1. Herren im Fokus, denn sie treffen direkt auf den Konkurrenten und ewig alten Rivalen Club Raffelberg. Leider in Duisburg. Für Fans: 14 Uhr. Die BTHV-Herren liegen einen Punkt hinter den Gastgebern. Heisst: nicht verlieren. Sonst wird es eng. Cheftrainer Kress: ‘Nach guter Vorbereitung begrüßen wir mit Philipp Sanchidrian & Moritz Kobler alte Bekannte zurück. Neuzugänge wie Henri Scholz & BTHV Eigengewächse wie Jona Bender, Julius Krummenacker oder Oskar Leweke bringen frischen Wind rein. Nach teambuildiung, Vorbereitungsreisen und intensiven Testspielen (u.A gegen 6 Bundesligisten) freuen wir uns nun auf das erste Punktspiel in Duisburg!’

Die 1. Damen müssen zum Crefelder HTC (Samstag 14.00 Uhr). Nach den Erfahrungen der letzten Jahre wäre ein Punkt schon ein Erfolg:). Die Mannschaft liegt im scheinbar gesicherten Mittelfeld. Cheftrainer Martens: ‘Am Wochenende geht es endlich nach einer langen Vorbereitungszeit mit insgesamt 12 Vorbereitungsspielen wieder um Punkte. Punkte, die wir brauchen, um den 6 Punkte Rückstand auf Bremen aufzuholen. Spannend wird da das direkte Duell am 28.4. in Bonn. Logischerweise müssen ansonsten auch die anderen Spiele gewonnen werden, was ich der Mannschaft absolut zutraue. Entsprechend freue ich mich, dass alle Mädels am Wochenende dabei sind, was uns in der Vorbereitung arbeits- und krankheitsbedingt verwehrt wurde. Allerdings zeigt sich auch, dass ich hier auf einen variablen, vielfältigen Kader in der Saison greifen kann. Das macht uns nochmal stärker!’ Stark!!!

Besonders freue ich mich hier auf Laura Welsing die auf dem Feld ihr Comeback feiern wird und Lotte Klein, die in der Halle schon zu uns gewechselt ist und nun auch auf dem Feld ihr Bundesligadebut feiern wird.

 

Bei den 2. Damen kommt es gleich zum Abstiegsduell zwischen den punktlichen BTHV-Damen und dem Gladbacher HTC. Beide haben 6 Punkte und eine Mannschaft muss vermutlich…. Immerhin: ein Heimspiel – Sonntag 12.00 Uhr.

Die 2. Herren müssen  zum Spitzenreiter nach Aachen. Nur bei einem Sieg wäre der Aufstieg noch möglich.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.