Foto: Torwart Stig Aronsson wie so oft der überragende, aber zu oft machtlose Torhüter….
Das muss man wohl durch: alle BTHV Mannschaften verloren ihre Spiele – sicher nicht ganz unerwartet. So auch die Niederlage der 1. Herren gegen den DHC beim 6:12. Leider verloren auch die 2. Mannschaften, die als Aufsteiger am Tabellenende liegen.
Hier die Berichte – jetzt auch 2. Herren.:
1. Herren: Keine Punkte gegen Düsseldorf – Die BTHV-Herren verlieren ihr Heimspiel gegen den DHC mit 6:12
Nach der knappen Auswärtsniederlage gegen den DSD in der Vorwoche wollten die BTHV-Herren im Heimspiel gegen den DHC endlich wieder punkten. Nach einer Verletzungspause kehrte Victor vom Kolke in die Mannschaft zurück. Außerdem half der langjährige Kapitän Moritz Zimmermann kurzfristig aus.
Das erste Viertel verlief ereignisarm mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Jakob Misof gelang der Führungstreffer zum 1:0 nach einem schnellen Angriff über die linke Seite. Stig Aronsson hielt eine Strafecke stark mit dem Helm. Diese Rettungstat machte eine Reparatur an der Maske notwendig und führte zu einer kurzen Unterbrechung. Den Gästen aus Düsseldorf gelang der Ausgleich zum Start des zweiten Viertels. Wenig später fiel das 1:2 nach einer Eckenablage. In dieser Phase des Spiels hielt der BTHV noch sehr gut mit und kam durch Victor vom Kolke nach Vorlage von Henri Scholz zum 2:2. Dann reichten den Düsseldorfern jedoch zwei Minuten, um drei Tore zu erzielen. Durch diesen Dreierpack stand es plötzlich 2:5. So mussten die Gastgeber wie in der Vorwoche einem Rückstand hinterherlaufen. Zwei Strafecken wurden vergeben, aber Jakob Misof verkürzte vor der Halbzeitpause auf 3:5.
Leider konnten die BTHV-Herren ihre Leistung in der zweiten Halbzeit nicht steigern. Es fielen zwei Gegentore zum 3:6 und 3:7. Wieder war es Jakob Misof, der per Eckenablage auf 4:7 verkürzte. Praktisch im Gegenzug fing sich das Team leider den nächsten Gegentreffer. Zu diesem Zeitpunkt schwand die Hoffnung der Zuschauer auf ein Comeback. Im letzten Viertel vergrößerte sich der Rückstand auf 4:10. Auch eine künstliche Überzahl half nichts mehr. Ein Düsseldorfer Solo brachte das 4:11. In der Schlussphase trafen nur noch Jakob Misof und Victor vom Kolke für Bonn. Stig Aronsson konnte zudem einen Siebenmeter halten. Der Endstand lautete 6:12.
Am 01.02. und 02.02. spielen die BTHV-Herren auswärts gegen Schwarz-Weiß Köln und den RTHC Leverkusen. Weitere Punkte würden die Nerven der Zuschauer im Abstiegskampf sicher beruhigen.
Tore BTHV: Jakob Misof (4), Victor vom Kolke (2)
SH
3.Damen
Beim Spiel der 3. Damen am Sonntagmorgen traten die 1. Damen des AHC ohne Torwart und mit sechs Feldspielerinnen an. Die Aachenerinnen spielten ihre Überzahl auf dem Feld gut aus und machte uns so viel Druck, dass wir es kaum aus der eigenen Hälfte rausschafften. Bei unseren wenigen Vorstößen in den gegnerischen Schusskreis erwies sich dann das leere Tor als ungewöhnlich schwieriges Ziel. So landeten wir keinen einzigen Treffer – nicht einmal der Siebenmeter schaffte es ins Netz. Die Aachenerinnen durchbrachen währenddessen immer wieder unsere Verteidigung und kamen ein ums andere Mal zum Abschluss. Obwohl wir bis zum Schluss kämpften und im Großen und Ganzen schön zusammenspielten, gingen wir am Ende mit einem 0:6 vom Platz.
AG
4.Damen
Nach dem Spiel der 3. Damen starteten die 4. Damen am Sonntag um 12 Uhr gegen den Eilendorfer HC. Zur Halbzeitpause lagen wir 0:2 hinten aber gingen mit mehr Elan in die 2. Halbzeit. Doch die Damen aus Eilendorf trafen erneut, wobei wir mit einem Tor antworten konnten. Im letzten Viertel setzten wir einige Torschüsse gegen den Pfosten und mussten uns mit einem 1:4 geschlagen geben.
Torschützin: Maya Rosse
MR
2. Herren
Der 2. Herren mussten am Sonntagabend eine deutliche 2:12-Niederlage gegen den Düsseldorfer HC hinnehmen. Die Gastgeber dominierten von Beginn an mit schnellem Spiel und effizienter Chancenverwertung, während der BTHV nur phasenweise Akzente setzen konnte. Trotz der schwierigen Partie gelang es teilweise gute Ansätze zu zeigen und zwei Ehrentreffer zu schießen. Die Erfahrungen gegen den Tabellenführer sollte man nun für die kommenden Entscheidungsspiele im Abstiegskampf mitnehmen.
Torschütze: 2x Alex Caspari
FH