Hockey: Siege für 1. Damen und 1. Herren

Starker Auftakt der Damen – starke Leistung der Herren, die sich für die 0:7 Niederlage in Essen letztes Jahr mit einem 7:0 Sieg revanchierten. Hier die Berichte – ladies first

Saisonauftakt
Nach langer intensiver Vorbereitung gegen einige Bundesligisten, stand der Saisonauftakt an. Mit dem Crefelder HTC empfingen wir den Vorjahres-Vizemeister. In den vergangenen Partien auf dem Feld und in der Hallenbundesliga taten wir uns immer schwer und mussten ihnen einige Punkte überlassen.

Wir starteten hochmotiviert und mit viel Energie in das Spiel. Nach einem ersten Abtasten erhielten die Gäste eine Kurze Ecke, die sie mit einem platzierten Schlag zum 0:1 verwandelten. Davon ließen wir uns jedoch nicht beirren und trafen im direkten Gegenzug zum 1:1. Das erste Saisontor für uns erzielte Flora Christ, gleichzeitig auch ihr erstes
Bundesligator, nach Vorlage von Marie Eidenschink, die ihr Debüt im BTHV feierte. Mit diesem Stand ging es in die erste Viertelpause.

Im 2. Viertel hatten wir mehr Spielkontrolle und konnten uns einige Kurze Ecken erspielen. Wir zeigten Ecken-Varianten und Schlenzer, doch die Krefelder Abwehr konnte diese entschärfen. Wir gingen mit sechs nicht verwandelten Ecken in
die Halbzeitpause. Dort sprachen wir über die Effektivität unseres Spiels.
Wie in der vergangenen Saison wollten wir wach und mutig in die letzten 30 Minuten starten und konnten uns eine erneute Kurze Ecke erspielen, ohne diese jedoch im Tor unterzubringen.

Anschließend erzielte Zaza mit einem satten Schuss aus halbrechter Position den ersehnten Führungstreffer. Das restliche Viertel erhielten die Krefelder mehr Ballbesitz, sodass wir zu einigen Kontersituationen gelangen, die ohne Abschluss blieben.

Für das letzte Viertel wollten wir unsere persönlichen Leistungen noch etwas steigern, um die drei Punkte in Bonn zu behalten. Die Krefelderinnen versuchten mehr Druck aufzubauen, um den Ausgleich zu erzielen, waren in ihren Chancen aber nicht zwingend genug.Auch wir erhielten noch weitere Chancen. Unter anderem hatte Helli einen weiteren Treffer auf dem Schläger, als sie den Ball unter der Torhüterin durchschob, dieser jedoch noch von der Linie gekratzt wurde. Auch die Szene von Maria war erfolgsversprechend, als sie mit viel Tempo durch den Schusskreis lief und knapp an der Torhüterin scheiterte.

So wurden die Schlussminuten noch einmal spannender als gewollt und Krefeld gelang wiederholt in unseren Schusskreis. Die gemeinsame Defensive konnte einen weiteren Gegentreffer verhindern und das Spielergebnis von 2:1 festhalten.

Wir danken allen Zuschauern, die uns angefeuert und unterstützt haben. Ein weiterer Dank gilt unserem Star-Fotograf Wilfried für die tollen Fotos vom Spiel.
Für uns geht es bereits am Freitag nach Hamburg, wo zwei wichtige Spiele gegen Heimfeld und Bremen anstehen. Wir werden alles geben, um 6 Punkte aus dem Norden mitzubringen.

Tore: Flora Christ & ZaZa Chruscz
Debut: Marie Eidenschink
TK

BTHV-Herren setzen Ausrufezeichen – Überzeugender 7:0 Heimsieg gegen den HC Essen

Die BTHV-Herren konnten am frühen Sonntagabend einen Sieg gegen den HC Essen 99 einfahren. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein enges Spiel. Zwar übernahm der BTHV die Spielkontrolle, entwickelte daraus aber keine klaren Möglichkeiten. Das erste Tor fiel trotzdem verdient für die Bonner. Neuzugang Jammie Lewis drückte den Ball volley aus kurzer Distanz über die Torlinie. Noch vor der Pause bekam der BTHV einen Siebenmeter zugesprochen, konnte diesen aber nicht verwandeln. So blieb es bei dem knappen Vorsprung von 1:0.

Nachdem die Mannschaft in der Vorwoche unmittelbar nach Wiederanpfiff einen Gegentreffer kassiert hatte, wollten die BTHV-Herren nun konzentrierter in das dritte Viertel starten. Dies gelang insgesamt gut und Jakob Misof erzielte das 2:0 mit einer kurzen Ecke

Das Spiel kippte nun mehr und mehr in Richtung Bonn. Spätestens nach dem Traumtor von Jammie Lewis zum 3:0, der perfekt mit einer argentinischen Rückhand in den Winkel traf, schien der Widerstand der Gäste aus Essen nachzulassen. Es dauerte nicht lange, bis Jakob Misof das nächste Tor zum 4:0 erzielte. Felix Dürr schoss das Tor zum 5:0. Adrian Sonnenschein verwandelte einen Siebenmeter zum 6:0. Den Schlusspunkt setzte erneut Felix Dürr mit seinem Treffer zum Endstand von 7:0.

Das nächste Spiel der BTHV-Herren findet bereits am kommenden Freitag zur besten Sendezeit um 20:15 statt. Hier sollen gegen den HTC Uhlenhorst 2 weitere drei Punkte zuhause eingefahren werden.

Tore BTHV: Jammie Lewis (2), Felix Dürr (2), Jakob Misof (2), Adrian Sonnenschein

SH

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.