Für unser letztes Saisonspiel hatten wir uns fest vorgenommen, den zweiten Tabellenplatz zu sichern und starteten hoch motiviert in das Spiel gegen DSD. All unsere tollen Fans, die uns schon die ganze Saison auf heimischer Anlage unterstützt haben, standen auch am Sonntag am Spielfeldrand, um uns noch einmal laut anzufeuern. Wir starteten stark in das erste Viertel und übernahmen durch lange Ballbesitzphasen die Spielkontrolle gegen DSD. Nachdem wir mit unserer Eckenausbeute diese Saison bisher nicht zufrieden waren, hatten wir in der letzten Trainingswoche nochmal etwas den Fokus darauf gelegt und wollten uns unbedingt mit einem Eckentor im Spiel belohnen. Das gelang Katie dann nach einer schönen Variante, mit der der Ball knallhart im langen Pfosten versenkt wurde. 1:0!
Mit der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, das Tempo in der zweiten Halbzeit weiter hochzuhalten und unsere Führung auszubauen. Leider konnten wir das nicht ganz umsetzen und DSD kam mit Anpfiff des dritten Viertels etwas besser ins Spiel.
Ärgerlicherweise fangen wir uns dann den Ausgleich und etwas später dann das 1:2. Den Saisonabschluss hatten wir uns zwar anders vorgestellt, aber mit etwas Abstand können wir nicht nur aus dem letzten Spiel, sondern auch aus der ganzen Rückrunde viele wertvolle Erfahrungen für die kommende Saison mitnehmen.
Jetzt heißt es erst einmal unsere 2. Damen zum Klassenerhalt anzufeuern und unsere U18 Mädels vom Rand unterstützen, bevor wir uns in ein paar Wochen der Vorbereitung widmen.
Tausend Dank an all unsere super lila weißen Fans! Ohne euch wären die Heimspiele nicht halb so schön.
Eure 1. Damen AS