Hockey: Spielberichte vom Wochenende

Hier die Berichte der Spiele. Nur die 2. Damen haben keinen Bericht abgegeben.

1. DAMEN

Am Samstag war es endlich soweit: Nach einer langen, intensiven, aber auch erfolgreichen Vorbereitung stand das erste Spiel der Rückrunde an. Dies bestritten wir in Krefeld gegen die Damen des CHTC. 

Krefeld startete direkt mit sehr griffigem Pressing, welches uns vor einige Herausforderungen stellte. Durch einen schnellen Konter mit einer starken Flanke konnte Marie mit unserem ersten Torschuss in der 12. Minute das 1:0 erzielen. 

Mit diesem Ergebnis gingen wir auch in die Pause, da Krefeld seine optische Überlegenheit nicht nutzen konnte.

Nach einer Halbzeitpause, in der wir uns unsere Stärken in Erinnerung gerufen haben, starteten wir motiviert in Hälfte zwei. Wir konnten uns zwar steigern, aber trotzdem blieb Krefeld erstmal die spielbestimmende Mannschaft. Unsere Effektivität sollte aber an diesem Tag unsere große Stärke sein. Durch eine schöne Kombination im Anschluss an eine lange Ecke konnten wir unsere Führung mit einem perfekten Schlag von Lena  ausbauen. 

Die Damen aus Krefeld blieben jedoch hartnäckig und konnten per Ecke den Anschlusstreffer erzielen. Dies sollte dann auch das Endergebnis sein, da wir in der zweiten Halbzeit im eigenen Viertel wesentlich besser verteidigt haben und nach dem Gegentor keine weiteren Chancen des Gegners zugelassen haben. Somit können wir die ersten drei Punkte der Rückrunde auf unserem Konto verbuchen.

Das Spiel hat uns unsere Baustellen aufgezeigt und wir werden die kommende Trainingswoche intensiv nutzen, um uns möglichst optimal auf das bevorstehende Heimspielwochenende vorzubereiten. 

Vielen Dank an die vielen mitgereisten Fans, eure Unterstützung war großartig!

Wir würden uns dieses Wochenende wieder sehr über viele Fans freuen, denn es stehen spannende Spiele im BTHV bevor:

  • Samstag, der 27.4. gegen TG Heimfeld um 16 Uhr
  • Sonntag, der 28.4. gegen Bremer HC um 12 Uhr

JC

1. HERREN

Auswärtssieg und „Herbstmeisterschaft“ – BTHV-Herren gewinnen mit 3:0 gegen den Club Raffelberg

Das erste Spiel der Regionalliga West im Jahr 2024 war gleichzeitig das letzte Spiel der Hinrunde. Die BTHV-Herren trafen im Spitzenspiel als Tabellenzweiter auf den Tabellenführer Club Raffelberg. Nach einer gelungenen Vorbereitung konnte sich der BTHV auf einen echten Härtetest einstellen. Diesen bestand die Mannschaft dank einer starken Leistung mit Bravour.

Im ersten Viertel konnte Bonn sich die ersten Chancen in Form von drei Strafecken erspielen, diese aber nicht nutzen. Auf der Gegenseite vergab Raffelberg eine aussichtsreiche Möglichkeit am langen Pfosten und ebenfalls eine Strafecke. Insgesamt konnte sich Bonn im Aufbau mit langen Bällen gut aus dem Druck der Gegner befreien. Die Führung für die BTHV-Herren fiel dann nach einem Standard: Philipp Sanchidrian verwandelte einen Siebenmeter zum 0:1. Noch vor der Pause gelang dem Mittelfeldspieler der zweite Treffer des Tages per Strafecke. So ging es mit dem Spielstand von 0:2 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel kassierten die Gastgeber mehrere Zeitstrafen und mussten die Partie einige Zeit in Unterzahl bestreiten. Dies spielte dem BTHV in die Karten. Die Gäste blieben konzentriert und spielten die Überzahl ruhig aus. Spätestens nach dem 0:3 durch Jakob Misof, der nach Vorlage von Philipp Sanchidrian traf, war etwas Frustration beim Club Raffelberg spürbar. Am Resultat änderte sich nichts mehr, der Endstand lautete 0:3.

Dank einer starken und mannschaftlich geschlossenen Verteidigung sowie wenig eigenen Fehlern gewann der BTHV verdient in Duisburg. Das Team liegt nun mit zwei Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel bei der ETG Wuppertal an. Dort wollen die BTHV-Herren erfolgreich in die Rückrunde starten.

Torschützen BTHV: Philipp Sanchidrian (2), Jakob Misof

SH

2.HERREN

Zum letzten Spiel der Hinrunde ging es für die Affenbande am Sonntag Vormittag ins kalte Aachen. Neben ein paar alten, waren auch viele neue und junge Gesichter dabei. Mit viel Potenzial starteten wir also unbedarft ins Spiel gegen Aachen, die ihrerseits unbedingt gewinnen wollten, um den ersten Tabellenplatz zu sichern. So kam es im ausgeglichenen ersten Viertel zu Torchancen auf beiden Seiten, wovon Paul die erste mit viel Witz und Kreativität verwandeln konnte. Im zweiten Viertel kam Aachen zu mehr Torchancen und konnte dann auch nach einer kurzen Ecke den Ausgleich erzielen. So ging es mit 1:1 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen, wobei wir zunehmend auf Konter setzten und häufiger von einer starken Defensive profitieren konnten. Das Spiel hätte in beide Richtungen ausschlagen können, doch entschied sich zu Gunsten der Aachener, die im letzten Viertel Thomas nach einer zuvor starken Parade zum 2:1 überwinden konnten. Ein paar Minuten vor Schluss wurde Thomas für einen weiteren Feldspieler ausgewechselt. Leider hatten wir so auch nicht wirklich mehr Ideen und kassierten letztendlich das 3:1. Somit beenden wir eine durchwachsene Hinrunde. Mit dem vielversprechendem Team ist es aber auf jeden Fall möglich eine solide Rückrunde zu spielen. Danke noch an Nik fürs Mitkommen und Pfeifen. Arno, Thomas, Alex, Niko, Töppi, Pfeffi, Felix, Johann, Jona, Julius (E., K., W.), Max, Paul, Oskar, Silas, Henri

JW

3.DAMEN

Am Sonntag den 21.04. haben unsere 3.Damen sich dem letzten Hinrundenspiel bei Hürth gestellt. Bei sehr wechselhaften Wetter von strahlender Sonne bishin zu Schneeregen, haben die 3. Damen alles gegeben. Trotz vieler Chancen im gegneriscchen Kreis, fiel im dritten Viertel das Gegentor. So ging das Spiel zum Ende 1:0 gegen unsere 3. BTHV Damen aus.

AK

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.