Das war jetzt nicht der erwünschte Start….. Hier erstmal die Ergebnisse:
2. Herren – SW Bonn 2:6
4. Herren a.K. – Hürth 2 und Dünnwald 2 3:2 und 4:4
2. Damen – Uhl. Mülheim 3 3:4
3. Damen – SW Bonn 1:3
4. Damen ausgefallen
Ein Lichtblick: immerhin ein Bericht der 2. Herren:
Derbytime! Diesen Samstag spielten wir, die zweiten Herren gegen die ersten Herren von Schwarz-Weiss-Bonn. Bei Schwarz-Weiss lief es in der letzten Saison ja nicht so gut: Auf dem Feld spielen sie nun eine Liga unter uns, in der Halle spielen sie mit uns zusammen in der Verbandsliga. Dennoch hatte Schwarz-Weiss ein paar echt starke Spieler dabei, sodass wir im ersten Viertel schnell lernen mussten, dass das Niveau im Spiel doch etwas höher als im Training ist. So stand es blitzschnell 1:0, 2:0, 3:0. Danach wachten wir auf und kamen auch zu eigenen Chancen, beispielsweise Töppi mit einem Pfostenschuss nach Vorarbeit von Mo.
So erarbeiteten wir uns auch eine kurze Ecke, die Sören mit einem absoluten Sonntagsschuss in den Winkel verwandelte.
Wir waren wach, wir waren zurück im Spiel. Trotzdem fingen wir kurz nach Beginn des 2. Viertels das 4:1. Danach wurde die Stimmung etwas hitziger, Heinrich bekam eine grüne Karte, Zitat Gerrik aus dem Liveticker zu den Umständen: „Wtf.Heini grün,nachdem er ins Brett gezimmert bekommt. Angeblich keine 3m,obwohl Swb in ihn reinläuft und ausholt“. Kurze Zeit später bekam er dann auch noch gelb, weil er angeblich in Richtung des Schiedsrichters die Hand vor dem Gesicht gewedelt hat. Einige von uns waren natürlich vollkommen erzürnt, ich paraphrasiere mal Alex: „Es kann doch nicht sein, dass nur weil hier Derby ist, so vollkommen unsportlich gepfiffen wird!“ Die Atmosphäre in der Halle war nun derer eines Derbys würdig. Mit viel Arbeit kämpften wir uns durch die Unterzahl und es ging in die Pause.
Das dritte Viertel war dann unser bestes Viertel. Heinrich macht die Karte wieder gut, tankt sich 2 mal durch und holt Ecken raus, die wir leider nicht verwerten. Seba, 90kg pure Muskelkraft, sonst unser stabilster Verteidiger, war heute im Sturm aufgestellt. Coach Arno Schwalb hatte den richtigen Riecher: Mitte des dritten Viertels entdeckt dieser sonst grobmotorische Klotz den inneren Messi, tanzt sich in einem famosen Solo durch zwei Verteidiger, täuscht den Rückhandschuss an, dreht sich Vorhand raus und versenkt das Ding, wenn auch unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters. Wir waren jetzt am Drücker, spielten immer mehr Chancen raus, aber verwandelten sie stets nicht. Tower beispielsweise scheiterte 2-Mal im Zitat Gerrik „1 vs 0“. Somit werden unsere Goalgetter der letzten Saison, Johann und Seb schmerzlich vermisst.
Im letzten Viertel warfen wir nochmal alles rein, holten später auch den Keeper raus, dominierten jetzt das Spiel und erspielten uns zahlreiche Gelegenheiten, den Anschlusstreffer zu erzielen, etwa Tower mit einem echt guten Stecher. Doch es wollte heute nicht sein. Unglücklich fingen wir dann auch noch das 5:2 und mit der Schlussecke das 6:2. Diese wurde zunächst ohne Keeper von Seba und Töppi mit vollem Einsatz abgewehrt, dann aber im zweiten Versuch verwandelt.
Insgesamt war es ein solides erstes Spiel von uns, welches jedoch insbesondere in der Chancenverwertung noch viel Raum nach oben bietet. Wir bedanken uns bei den 1. Damen und Jakobs Freunden fürs Zugucken. Generell ist Jakob nochmal hervorzuheben, der Junge hat rechts hinten echt ein Wahnsinnsspiel gemacht.
Vielen Dank an Schwarz-Weiss für das intensive Spiel, wir freuen uns aufs Rückspiel auf heimischen Boden im BTHV!
Paul
Bericht 4. Herren
Am Samstag den 26.11.2022 fand das erste 4. Herren Turnier in Schwar Weiß Köln statt.
Gespielt wurde gegen Schwar Weiß Köln 5 und Dünnwald 2.
1. Spiel gegen Schwarz Weiß Köln
Kurz nach dem Anstoß von Bonnerseite aus gab es direkt den ersten Gefährlichen Angriff von Bonn, durch Niklas Labuhn über dir linke Seite. Nach dem Angriff passierten paar schnelle Ballwechesl bei Schwarz Weiß, bis Samuel Misof den Rechten Verteidiger zum Fehler treiben konnte und somit den Ball eroberte. Der Querpass reichte für Maxi Ksoll um das 1:0 zu festigen. Das 2:0 gelang dann schließlich auch Niklas Labuhn.
Pause
In der zweiten Halbzeit war Schwarz Weiß Köln, nach einer Ansprache, deutlich stärker am Ball und traf nach kurzer Zeit zum 2:1. Bonn wurde bisschen Hektisch bis es durch Fehler zum 2:2 gekommen ist. Den Siegestreffer konnte letztendlich Arno machen und mit einem 3:2 Sieg vom Platz gehen.
Tore: Arno, Nikals Labuhn, Maxi Ksoll
2. Spiel gegen Dünnwald
Das Spiel fing ruhig an, beide Seiten testeten sich aneinander ran bis durch ein Fehler von Dünnwald Sebastian das 1:0 zu schießen. Im Rest der ersten Hälfte passierte weiter nichts.
Pause
Die zweite Hälfte startete direkt mit dem Ausgleich von Dünnwald und damit dem 1:1. Sebastian konnte mit seinem Eckentor und dem 2:1 für Bonn antworten. Kurz drauf ein weiterer Fehler von Dünnwald und Maxi Ksoll schießt zum 3:1 für Bonn. Bonn schließlich schon zu siegessicher und müssen sich mit dem 3:2 und letztendlich mit dem 3:3 zufriedengeben. Es geht in die letzten Minuten, als Niklas Labuhn das 4:3 für Bonn schießt. Leider kurz vor Schluss noch der Ausgleich von Dünnwald. 4:4 der Endstand
Tore: Niklas Labuhn, Sebastian (2), Maxi Ksoll
Samuel