Das war ein richtig starkes Wochenende. Und schon alle Berichte da – die Damen schwächelnm noch…. Später eingehende Berichte dann immer unter UPDATE:
BERICHT 1. HERREN
Erst die Weinachtsfeier, dann der Auswärtssieg – Die BTHV-Herren gewinnen mit 1:9 in Münster
Nach der BTHV-Weihnachtsfeier am Freitag stand für die 1.Herren am Sonntag das dritte Saisonspiel an. Gegner war der THC Münster – mit der längsten Auswärtsfahrt der Saison und einem unbekannten Hallenboden keine leichte Aufgabe. Dennoch gelang es der Mannschaft eindrucksvoll, eine Reaktion auf die Niederlage der Vorwoche zu zeigen.
Fast aus dem Nichts erzielte der THCM das erste Tor des Spiels. Es dauerte ein wenig, bis die Gäste aus Bonn eine Antwort fanden. Dann brach Valentin Koch das Eis und erzielte den Ausgleich. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Viertelpause.
In den nächsten drei Vierteln fielen nur noch Tore für die BTHV-Herren. Zur Halbzeit stand es 1:5. Drei Tore gingen auf das Konto von Adrian Sonnenschein, davon zwei verwandelte Siebenmeter. Außerdem traf Jakob Misof.
Selbiger legte im dritten Viertel nach und erhöhte auf 1:6. Bis zum Spielende fielen drei weitere Tore. Valentin Koch schoss sein zweites Tor, nachdem Münster den Torwart vom Feld genommen hatte. Der Heimmannschaft wurde zudem eine Vielzahl an grünen und gelben Karten zum Verhängnis.
Auf der anderen Seite zeigte Adrian Sonnenschein, dass er an diesem Tag nicht neben das Tor schießen konnte. Der dritte verwertete Siebenmeter führte zum 1:8.
Schließlich sorgte Jakob Misof für den 1:9 Endstand.
Im letzten Spiel des Jahres treffen die BTHV-Herren auswärts auf den CHTC2.
Tore BTHV: Adrian Sonnenschein (4), Jakob Misof (3), Valentin Koch (2)
S.H.
BERICHT 2. HERREN
Am Samstsg zogen die 2ten Herren mal wieder zu einem Gastspiel in die Printenstadt aus. Nach misslungenem Saisonstart und auf der Suche nach Stürmern stand das Team gehörig unter Druck….
Demzufolge, blieb unserem Coach Arno nichts anderes übrig, als in der Besprechung auf unsere Defensive das Augenmerk zu richten, was uns auch bei nur zwei Gegentreffern gelang. Gegen den Aachener-Printen Fünferwürfel konnten wir uns, in der ersten Halbzeit das Momentum sichern und in der Kaiserstadt Königsbälle von Alex in der ersten Halbzeit mit 2 zu Null in Führung gehen. Erst kurz vor der Pause mussten wir einen Gegentreffer hinnehmen. Das dritte Viertel ging dann doch an Aachen und es ging mit einem Unentschieden ins letzte Viertel. Hier konnten wir aber durch Niklas einen Konter setzen und eine Ecke von Arno sicherte uns den Auswärtssieg. Endstand(4:2)
Kader: Thomas, Alex, Mats, John, Moritz, Paul, Niklas(3), Sebastian, Samuel, Arno.
Dirk lieferte Übrigens eine überragende Schiedsrichter Leistung ab.
M.H.
BERICHT 3. HERREN
Nachdem ein Spiel bereits auf den Mittwoch vorverlegt worden war, fuhren wir am Samstag nur für ein Spiel gegen Dünnwald nach Köln anstatt eines ganzen Turniers. Bemerkenswert war vor allem unser Kader, der eigentlich aus 6 Stürmern (teilweise ohne Spielpraxis) und Torwart Dirk bestand.
Dennoch ließen wir uns nicht entmutigen, starteten mutig in die Partie und hatten auch sehr schnell eine erste Torchance, der Querpass vorm Torwart kam aber leider nicht an. Wenig später erzielte Silas dann das frühe 1:0 für uns. Doch auch Dünnwald kam dann rein, wir standen aber defensiv sehr gut und hatten in Dirk einen sehr starken Rückhalt, falls doch einer durchrutschte. Und wir konnten uns immer wieder auch vorne präsentieren, allerdings liefen wir dann in einen Konter und fingen uns dort den Ausgleich. Mit diesem 1:1 gingen wir aber durchaus sehr zufrieden in die Pause.
Direkt nach Anpfiff der zweiten Hälfte ging es aber steil bergab, wir haben schnell das 1:2 und 1:3 kassiert und hatten allgemein viel weniger Kontrolle als in der ersten Halbzeit. Sicherlich auch der Kondition und den fehlenden Wechselspielern geschuldet, bemerkte man immer häufiger Unkonzentriertheiten in unseren Aktionen. Wir stabilisierten uns jedoch mit der Zeit ein wenig und Silas konnte in dieser Phase auch den Anschlusstreffer erzielen. Doch die ständigen heftigen Aufeinandertreffen mit den Dünnwalder Spielern und unsere Ausdauer zermürbten uns so sehr, dass wir in den letzten 5min noch 4 Gegentreffer kassierten und auch einiges an Glück bei Ecken gegen hatten. Ganz am Ende hatten wir nochmal die Chancen auf einen weiteren Ehrentreffer, konnte aber auch diese leider nicht nutzen.
So gingen wir am Ende zwar als deutlicher Verlierer mit 2:7, aber auch stolz auf eine gute erste Halbzeit nach Hause.
Kader: Dirk, David, Matteo, Friedrich, Finn, Silas (2), Samuel
F.B.