Update Hockey: Traumwochenende – fast….

Foto: die 3. Damen nach dem Sieg in Köln. Auch 3. Mannschaften sind wichtig – zumal es davon in Hockey-Deutschland nicht viele gibt….

Es gab am letzten Wochenende nur Siege – mit einer Ausnahme. Die 2. Damen schwächeln gerade nach der 3:4 Niederlage in Mülheim etwas und befinden sich mitten im Abstiegskampf. Vier Mannschaften liegen jetzt fast punktgleich am Tabellenende – mindestens 2 Mannschaften steigen ab. Und das Restprogramm der Damen hat es in sich.

Ansonsten nur Siege. Vor allem die 1. Damen haben nach 6 Punkten ihre Niederlagenserie beendet. Auch die 1. Herren sind weiter Tabellenführer. Irgendwie läuft es mal wieder auf einen Showdown mit Club Raffelberg am letzten Spieltag hinaus.

Hier die Berichte… – jetzt auch mit H78

1. Damen – H78

Am Samstag (25.05.2024, 16.00 Uhr) durften wir die Damen von Hannover 78 auf heimischer Anlage begrüßen. Bei bestem Hockeywetter und gefüllten Zuschauerrängen bestritten wir den ersten Teil unseres Heimdoppelwochenendes. 

Nach vier Niederlagen in Folge musste für uns nun endlich ein Sieg her, um nicht auf den letzten Metern der Saison doch noch in den Abstiegskampf zu rutschen.

Wir waren von Beginn an heiß auf diesen Sieg und so konnte Lena bereits in der 9. Minute mit einem präzisen Schlag vom Kreisrand das 1:0 erzielen. 

Offensiv spielten wir ideen- und temporeich, der Ausbau unserer Führung gelang uns trotz vielen guten Torschüssen und Kreisszenen erst nach dem Seitenwechsel (Carla, 38. Minute). Die Gäste hatten zuvor eine gelbe Karte bekommen, da der Schiedsrichter mit Eckenschutzausrüstung abgeworfen wurde. 

Aus unseren zahlreichen Ecken (12 an der Zahl) konnten wir leider nichts Zählbares herausholen und so machten wir es zum Schluss dann doch noch einmal spannend und ließen den Anschlusstreffer der Gäste zu, die wir über das gesamte Spiel hinweg deutlich dominiert hatten. 

Dank einer sehr starken Verteidigungsleistung in den letzten Spielminuten reicht der 2:1-Vorsprung und wir gewinnen verdient gegen H78. Endlich wieder ein Sieg!

Die 3 Punkte nehmen wir mit, jetzt heißt es Fokus auf das morgige Spiel gegen unsere direkten Konkurrentinnen aus Braunschweig.

Herzlichen Dank an alle Fans für eure Unterstützung, ihr seid toll!

CM

1.Damen: 6 Punkte Wochenende der ersten Damen!

Am Sonntag bestritten die ersten Damen vom BTHV ihr vorletztes Rückrundenspiel gegen Braunschweig zuhause. Nach einer Reihe Niederlage und dem Sieg am Vortag gegen Hannover, war die Hoffnung auf einen weiteren Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um Platz zwei groß. Bereits in der vierten Minute konnte in einer Wiederholungsecke Lena die Führung zum 1:0 schießen und somit einen guten Start in das Spiel sichern. Das 2:0 entstand durch einen langen Schlag in den Kreis, bei dem Line geschickt per Stecher die Führung ausbaute.
Nach diesem guten ersten Viertel fiel schon in der 17. Minute das 3:0 wieder durch Line, diesmal per Stecherecke. Nach dieser doch eigentlich komfortablen Führung wurde es allerdings ein chaotischeres und hitzigeres Spiel und die Braunschweiger trafen in der 28. Minute zum Anschluss. Mit 3:1 ging es also nun in die Halbzeit. Danach konnten die Damen zunächst nicht mehr an ihre vorherigen Leistungen anknüpfen. Nach einer vergebene Ecke auf Bonner Seite, konnten die Gegner per Ecke auf 3:2 verkürzen und schließlich in der 53. Minute sogar das Unentschieden erzielen.
In einer heiß umkämpften Endphase gelang es aber den Bonnerinnen doch noch den Sieg zu sichern. Mit einem Hattrick erhöhte Line erneut per Stecher auf 4:3 und so gewannen die BTHV Damen etwas glücklich im Bezug auf die zweite Spielhälfte das Spiel und holten so 6 Punkte an diesem Wochenende!
Jetzt geht es am Sonntag, den 2.6, ein letztes Mal für diese Saison auf dem heimischen Rasen gegen DSD – kommt gerne vorbei und feiert mit uns den Abschluss unserer Saison!

LN

1.Herren: Sieg im Jubiläumsspiel

Die BTHV-Herren gewinnen im 500. Spiel von Matthias Caspari mit 4:0 gegen den Kahlenberger HTC

Nach dem Spiel der 1.Herren herrschte gute Stimmung auf der Anlage des BTHV. Gegen den KHTC aus Mülheim konnten drei Punkte eingefahren werden. Die 1.Damen hatten zuvor ein Sechs-Punkte-Wochenende perfekt gemacht und Matthias Caspari nahm eine Ehrung für sein 500. Pflichtspiel in Weiß und Lila entgegen.

Das Spiel gegen Kahlenberg war jedoch insbesondere in der ersten Halbzeit ein hartes Stück Arbeit. Die Gäste spielten gut mit und waren sehr hartnäckig in den Zweikämpfen. Der BTHV konnte nichts Zählbares aus seinen Aktionen im gegnerischen Viertel mitnehmen. So stand es zur Pause 0:0.

Den Gastgebern gelang die Führung erst in der zweiten Halbzeit, die mit einem Regenschauer begann. Philipp Sanchidrian Gonzales schoss das 1:0 nach einer kurzen Ecke. Das 2:0 viel ebenfalls durch eine Strafecke, die Jakob Misof direkt verwandelte. Im vierten Viertel fielen zwei weitere Tore. Jakob Misof sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 3:0. Ole Henke erzielte wenig später den 4:0 Endstand.

Die BTHV-Herren knüpfen mit dem Heimsieg an die letzten erfolgreichen Spieltage an. Die nächste Partie findet am kommenden Sonntag auswärts gegen den HC Essen statt.

Tore BTHV: Jakob Misof (2), Philipp Sanchidrian Gonzales, Ole Henke

SH

3.Damen

Die 3. Mannschaft der BTHV Damen ist am frühen Sonntagabend hoch motiviert in das Spiel gegen BW Köln gestartet. Bereits im ersten Viertel konnten die starken Bonnerinnen geschickt den 1:0 Vorsprung erzielen. Nach dem kräftezehrenden ersten Viertel erlaubten sich die Damen im zweiten Viertel eine kurze Unaufmerksamkeit, die von den Gastgeberinnen aus Köln prompt zum Ausgleich genutzt wurde. Davon ließen sich die Damen aber nicht verunsichern und zeigten nach der Halbzeit im spannenden dritten Viertel ihren Kampfgeist. Trotz vieler Ecken und Torchancen blieb es jedoch vorerst beim 1:1. Im letzten Viertel konnten sich die Damen dann schlussendlich doch noch belohnen. Lisa erzielte zügig hintereinander zwei Tore und machte damit den Hattrick komplett. Somit nahmen die BTHV Damen nach einer starken Teamleistung 3 Punkte mit nach Hause.

AR

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.