Foto: die WU12 mit schicken einheitlichen Pullis – bei den Hosen wird noch geübt….
Losgefahren sind wir am Freitag mit dem ICE vom Siegburger Bahnhof der-Überraschung-Verspätung hatte. Wir waren alle sehr motiviert und aufgeregt. Die Zugfahrt war lustig und verrückt, doch nach über vier Stunden sind wir Müde in München angekommen. Am Münchener Hbf haben unsere Gastfamilien schon auf uns gewartet und wir hatten einen tollen Abend mit den Münchner Mädels. Am Samstagmorgen sind wir alle früh zur Halle gefahren und hatten unser erstes Spiel gegen den Hockeyclub Heidelberg, welches wir unentschieden gespielt haben.
Darauf folgten eine 1:2 Niederlage gegen den Bayreuther TS, ein 3:0 Sieg gegen den AHTC Wien und eine 0:1 Niederlage gegen den Gastgeber ASV München. Am nächsten Morgen hatten wir noch ein Gruppenspiel gegen den Tabellenersten SC Frankfurt 1880, welches wir leider nur 2:2 gespielt haben, da ein Traumtor von Charly nicht gezählt wurde. Danach hatten wir unser Platzierungsspiel um Platz drei gegen den Bayreuther TS, das wir durch eine Ecke kurz vor Schluss leider 0:1 verloren haben. Das Turnier haben wir zwar nicht gewonnen, dafür aber einen Nebenwettbewerb, an dem man als Team in den Spielpausen teilnehmen konnte. Nach der Siegerehrung sind wir mit dem Zug vom Münchner Hauptbahnhof zurück nach Bonn gefahren.
Wir hatten alle viel Spaß und danken dem ASV München für die Einladung und das tolle Turnier. Und natürlich ein herzliches Dankeschön an die Gastfamilien.
Eure WU-12