Liebe HockeyJugend, liebe Eltern,
schweren Herzen müssen wir Euch heute mitteilen, dass uns Jan Henseler nach der Hallensaison in Richtung WHV verlassen wird. Jan hat die Möglichkeit bekommen die Geschicke des größten deutschen Hockeylandesverbandes zukünftig leiten zu dürfen. Das überrascht uns natürlich nicht, wissen wir alle wie engagiert, mit Herzblut und fachlich ausgebildet Jan sich in den letzten 10 Jahren entwickelt hat. Da kann man es den Verantwortlichen vom WHV natürlich nicht verübeln und sie im gleichen Zug zu dieser Verpflichtung nur beglückwünschen.
Auch wenn uns Jan als Trainer im Damenbereich erhalten bleiben wird, so müssen wir im weiblichen Jugendbereich natürlich eine große Lücke füllen. Jan hinterlässt große Fußstapfen die es jetzt gilt während der Hallensaison auszufüllen, sodass wir zur kommenden Feldsaison auch weiterhin durchstarten können. Wir freuen uns, dass uns Jan bei der Planung der Nachbesetzung und auch darüber hinaus auch in Zukunft dem BTHV beratend zur Seite stehen wird.
Als enger Wegbegleiter und Freund von Jan, möchte ich jetzt schon einmal DANKE sagen. Danke! Es macht uns stolz, dass wir Deine Entwicklung vom 15-jährigen Co-Trainer, so wie wir heute viele Jungs und Mädels im Jugendtraining im Einsatz haben, über den männlichen Bereich, Herrentrainer, dann im weiblichen Beriech, Damentrainer und letztlich als Hauptamtlicher Trainer (Aufstieg 2. BuLi) im BTHV begleiten und fördern durften. Wir wünschen Dir für Deine zukünftigen Aufgaben als Verbandstrainer und Student das notwendige Durchhaltevermögen, Spaß & Erfolg und freuen uns, dass Du uns im Damenbereich weiterhin erhalten bleibst.
Andreas Stumpf
Hockeyobmann